Ich habe gestern einen Vortrag von einem Paar gesehen, das mit einem thailändischen Tuktuk um die halbe Welt gefahren ist und da hat sich in meinem Kopf der Gedanke festgesetzt, mir ein Duo zuzulegen und damit Osteuropa zu bereisen, also eine größere Tour mit meiner Freundin zu unternehmen.
Die erste Frage, die sich mir jetzt stellt, ist die Frage nach der Gepäckunterbringung. Ich bin auf diesen Blog gestoßen:
http://einfachlos.blogspot.com/Nur hat der ein Duo mit festem Aufbau, womit das mit dem Gepäck einfach zu lösen ist. Nur sind die ja kaum gebaut worden... Hat jemand Erfahrungen mit längeren Touren und Gepäckunterbringung?
Kann man z.B. auf den normalen Aufbau eine Art Dachgepäckträger bauen oder ist die Konstruktion zu instabil?
Kann man den Aufbau selbst verstärken und müsste man das dann vom TÜV abnehmen lassen?
Bevor ich mir ein Duo zulege wollte ich klären, ob das überhaupt machbar ist. Schrauben ist kein Problem, mit der Technik kenne ich mich von zwei Schwalben aus und für kleinere Umbauten lässt sich auch das nötige Material/ Werkzeug auftreiben.
Bin für jeden Tip dankbar, der mir weiterhilft, wie dieses Problem zu lösen ist