Ein Hallo von mir mal hier in die Riga der DDR Mopedfans
Ich möchte Euch hier mal meinen Star und seine Wiederbelebung vorstellen.
Bekommen habe ich ihn allerdings schon vor nem Jahr als ich bei einem Schrauber hier in der Ecke einige Teile für meinen Trabant kaufte. Dort stand er in einer dunklen Ecke, und er rief. Ja er rief " Hole mich hier raus, biiiiiiiiiiiiiitttttttttttttttttttteeeeeeeeeee"
Nun da ich ohnehin mit´n Hänger da war konnte ich ihn dann nach einigen Verhandlungen für nen Hunderter mitnehmen.
Dann stand er noch ne Weile in meiner Garage und leistete meinem Trabant stille Gesellschaft.
Doch vor ner Weile ging der trabi zum Lackierer und so machte ich mich auf, dem Vogel wieder das fliegen bei zu bringen.
Es sollte aber keine Vollrestaurierung werden sondern ein Patina-Aufbau. Gute gebrauchte Teile sollten Verwendung finden, die Technik sollte aber überholt werden.
Ich sage es hier gleich mal vorweg, es ist keine 100 % original Geschichte aber ich habe schon versucht, ihn in Originaler optik und nach meinem Geschmack herzurichten.
Nun zu den Facts. Er ist von 1984, Papiere waren nicht dabei. Zwar steht das so auf dem Typenschild aber die Innerereien hatten fast alle ne Prägung von 72 .
Vielleicht habe die ja in den 80érn nochmal aus Resten Stare zusammengebaut?
Ich bin mir sicher das mich hier jemand darüber aufklären wird.
Ein vorher-Bild habe ich nur das eine.
Wie Ihr seht wird schonmal durch meine deutlich schönere Hälfte das Probesitzen vorgeführt.
Angefügtes Bild