Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neuer User, neues Thema!
Habichtfrager
Geschrieben am: 12.12.2011, 15:44
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5039

Hallo und einen schönen guten Tag smile.gif

Mein Name ist Niklas und komme aus dem schönen Saarland.

Ich bin 16 Jahre alt und habe mir wegen der Verachtung gegenüber neuen Rollern und sogenannten Scootern ein Moped gekauft!

Ich stand schon immer eher auf ältere Fahrzeuge. Als ich den Simson Habicht gesehen habe wusste ich, so einen muss ich haben!

Ja.. jetzt hab ich mir einen gekauft und brauche Wissende zur Beantwortung all meiner Fragen denn ich bin auf diesem Gebiet noch Laie! biggrin.gif

Ich hoffe ihr könnt & möchtet mir helfen. smile.gif

Lg Niklas cool.gif

Bitte in Zukunft Forumsregel Nr. 9 beachten. Deinen Eintrag habe ich etwas überarbeitet, damit es passt. Bei Problemen, schreibe mich per PM an. Gruß der Moderator

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 12.12.2011, 21:32

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
leipzigerhabicht
Geschrieben am: 12.12.2011, 16:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4621

Hallo Niklas,

willkommen im Forum! Ich denke, es gibt hier viele die möchten und auch können.
Was ist dein Ziel für deinen Habicht? Wenn du ihn original wieder herrichten möchtest, hast du eine Menge Arbeit vor Dir. Aber die Hinweise, wann was original und in welcher Ausführung war, Farbgebung, Motortechnik, Elektrik etc. wirst du hier sicher bekommen! Viel Freude mit dem Habicht! Vielleicht wird ja so aus dem zugegeben hässlichen Entchen noch ein schöner Schwan, ähm, Habicht smile.gif

Gruß
Konrad

--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
PME-Mail
Este
Geschrieben am: 12.12.2011, 16:35
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

Hallo Niklas,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im DDR Mopedforum! thumbsup.gif
Du hast dich hier genau für das richtige Forum für all deine Fragen entschieden und auch ich denke, das Dir hier geholfen wird. thumbsup.gif

Zu erst muss ich sagen, das Du meinen absoluten Respekt hast, dich in so jungem Alter an solch ein Projekt zu wagen. Aber keine Sorge, ich möchte Dir hiermit keine Angst machen sondern nur mal meine Bewunderung äußern.

Wie mein Vorredner schon sagte wartet eine Menge Arbeit und damit verbunden auch leider einige Kosten auf Dich. Aber nach und nach ist alles zu schaffen und wir hier im Forum werden mit Rat und Tat versuchen, Dich dabei zu unterstützen. wink.gif

Aber erzähl erstmal ein wenig über Dich und deinen Habicht. Was haste damit vor und wie möchtest Du ihn wieder zum Leben erwecken?

Gruß in´s schöne Saarland aus dem schönen Nettetal vom

Stefan smile.gif

--------------------
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 12.12.2011, 16:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

QUOTE (Habichtfrager @ 12.12.2011, 15:44)
Hallo und einen schönen guten Tag  smile.gif
Mein Name ist Niklas und komme aus dem schönen Saarland.

Ich bin 16 Jahre alt und habe mir wegen der Verachtung gegenüber neuen Rollern und sogenannten Scootern ein Moped gekauft!

Ich stand schon immer eher auf ältere Fahrzeuge. Als ich den Simson Habicht gesehen habe wusste ich, so einen muss ich haben!

Niklas, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum wink.gif

Ich finde Deine Fahrzeug-Ansage eine sehr begrüßenswerte! Meine Vorrednern schließe ich mich in Sachen Respekt an, alles andere aber ist zu schaffen. Bring ein bißchen Geduld und Improvisation mit, dann muß Dein erstes Möp auch nicht gleich zum Groschen- äh... Cent-Grab werden. Zudem lohnt auch oft eine Anfrage hier im Teilemarkt um günstigere Gebrauchtteile zu ergattern -> immerhin ist der Habicht ja auch in Ehren angegraut und nicht gerade mit Neuteilen bestückt aus der Suhler Schmiede gerollt.

Desweiteren - zögere Dich nicht hier Fragen zu stellen. 1.) gibt es keine dummen Fragen und
2.) Wer nicht fragt, bekommt auch keine Antwort.

Es freut mich einen weiteren Habicht-Begeisterten im Forum zu wissen - Dir viel Spaß hier im Forum! thumbsup.gif

Gruß,

Bernd
PM
Raphael
Geschrieben am: 12.12.2011, 17:41
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Herzlich Willkommen auch von mir ! wink.gif

Gruss aus dem Sauerland vom
Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Este
Geschrieben am: 12.12.2011, 17:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4385

QUOTE (drehmoment @ 12.12.2011, 16:55)

Es freut mich einen weiteren Habicht-Begeisterten im Forum zu wissen - Dir viel Spaß hier im Forum! thumbsup.gif

Ich habe seit kurzem auch einen, von 74. Aber später dazu mehr. biggrin.gif

Gruß Stefan

--------------------
PME-Mail
Motorradrocker
Geschrieben am: 12.12.2011, 18:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

Willkommen im besten DDR-Moped-Forum der Welt und Gratulation zu Deinem guten Geschmack! thumbsup.gif

--------------------
SR 2 E von 1960
KR 51/2 E von 1979
KR 51/2 E von 1984
S 50 B 2 von 1980
SR 50/1 B von 1991
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter