Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> verkaufe wegen Platzmangel S50 B rot - EZ 05/1975, kann ggf. auch geliefert werden
SR2
Geschrieben am: 25.11.2011, 22:20
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 88

Hallo Simson-Fans,

ich muss mich aus Platzgründen von einigen Sachen trennen. Ich miste gerade so bissel aus und dieser rote S50 wird auch das Feld räumen müssen. Ist eine Erstzulassung von Ende Mai 1975 mit ca. 80000 km auf dem Tacho, scheint also einer aus der frühen Baureihe zu sein. Motor wurde 1992 schon mal getauscht, derzeit ist ein Viergang eingebaut und auch in den Papieren eingetragen. Kenne mich da aber nicht wirklich so richtig aus, das wissen die Experten sicher besser. Das Moped springt mit bissel Treten und guten Willen an, bin auch einige kleine Runden damit gefahren. Licht geht, Blinker nicht, Luft hält, Sitzbank hat kein Risse. Es ist augenscheinlich alles vorhanden, wenn auch nicht ladenneu, das Fahrzeug ist keine Schönheit, das sag ich an der Stelle auch. Da sind die über 35 Jahre Nutzung nicht spurlos vorübergegangen. DDR-Registrierkarte und Schlüssel hab ich, auch das blaue IFA-Werkstättenverzeichnis geb ich mit dazu. Batterie ist komplett fertig, Bereifung müsste auch bald ne neue drauf. Das Fahrzeug wurde ab und an im Hängerbetrieb gefahren, Kupplung ist noch dran, hab die elektrische Schaltung aber nicht testen können.

Ich hatte das Teil vor einigen Jahren mal (so eher aus einer Bierlaune raus bzw. als Starthilfe) von einem Kumpel erworben, der damals finanz. Probleme hatte und wollte mir die Kiste als "Semmelholer" für's Dorf herrichten. Das Projekt hab ich nun verworfen, also könnt ihr hier zuschlagen und eine schöne Winterbastelei an Land ziehen... Bei dem Fahrzeugalter könnte man es 2012 mit Oldtimerschild für nur 25 Euro Versicherung pro Jahr betreiben.

Preislich habe ich mir 350 Euro vorgestellt, diese Summe habe ich seinerzeit auch bezahlt. Das Fahrzeug kann im Großraum Dresden besichtigt werden, ausgiebige Probefahrt ist leider nicht möglich, da nicht angemeldet und auch nur bedingt verkehrstauglicher Zustand. Alles weitere per PN, schreibt aber bitte nur bei ernstem Interesse. Alle Anfragen ala "...was ist letztes Preis!" werden unkommentiert gelöscht.

PS: Ich könnte ggf. auch anliefern, Kostenbeteiligung für Bringservice nach Absprache...

Grüsse vom Lutz

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!
--> Update 12/18 ist raus, 9 Neuzugänge eingetragen!

Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten!
PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 25.11.2011, 22:22
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

Unter der Webadresse http://www.urlaub-radeberg.de/ gibt es die aktuelle SR-Liste zum Downloaden!

PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 25.11.2011, 22:23
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

PME-MailWebseite
SR2
Geschrieben am: 25.11.2011, 22:26
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

PME-MailWebseite
BlueKR50
Geschrieben am: 26.11.2011, 10:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

Schönes Fahrzeug....

Die Fahrleistung ist ja echt der Hammer....

Das schaffen einige Autos nicht...

Hut ab... thumbsup.gif

Gruß

Matze
PME-MailWebseite
enrico-82
Geschrieben am: 27.11.2011, 17:02
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1445

Mensch Lutz,

das hätten wir ja fast mit dem Anhänger für Tony machen können.

Ich muss vorher noch Frauchen überzeugen wink.gif

--------------------
Viele Grüße,
Enno

S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
SR2
Geschrieben am: 29.11.2011, 22:43
Zitat

Advanced Member

So, das Fahrzeug ist jetzt erstmal bis zum kommenden Wochenende reserviert, ich melde mich ggf. noch mal, wenn es weiter zum Verkauf stehen sollte.

Danke an dieser Stelle noch einmal an die zahlreichen Interessenten, die mich per PN angeschrieben haben. thumbsup.gif Hab leider nur das eine Fahrzeug... sad.gif

--------------------
vorwärtS immeR, 1
rückwärtS nimmeR ... 2

PME-MailWebseite
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter