Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Simsonandy stellt sich vor, Uservorstellung
Simsonandy
Geschrieben am: 21.11.2011, 13:12
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5003

...und genau das ist der Grund, warum z.B. ich hier seit Jahren täglich mitlese und noch nie selbst einen Beitrag verfasst habe.

Hallo Simsonfreunde,

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. Ich heiße Andreas, bin (fast) 44 Jahre alt und wohne Zeit meines Lebens im Osten der Republik. Die Simson-Moped`s sind seit ca 3 Jahren wieder ein großes Hobby von mir. Als Kind und Jugendlicher hatte ich mehrere SR2 und habe auch viel an denen rumgebastelt. Damals war der Esser ja noch ein reiner Zweckgegenstand und diente fast ausschließlich der Fortbewegung. Zur Wende hatte ich irgend wie kein Interesse mehr daran und alles ist für lau verkauft oder verschenkt worden. Vor 3 Jahren habe ich mich dann wieder an die gute alte Zeit mit meinen Mopeds errinnert und der Funke ist wieder übergesprungen. Mittlerweile habe ich einen SR2E als haufen Schrott erworben und komplett und weitestgehend original restauriert. Außerdem besitze ich auch noch einen restaurierten Hühnerschreck und habe damit viel Freude. Mein neustes Projekt ist ein SR1 Baujahr 56 im Originalzustand, natürlich in die Jahre gekommen, den ich nach langer Suche vor einem Monat erstehen konnte. Auch auf diese Restauration freue ich mich schon sehr, obwohl noch einige Teile erneuerungswürdig sind, aber das wird schon, eine super erhaltene Hexennase hab ich z.B. heute bekommen. Ich konnte mir in den letzten Jahren in diesem Forum schon sehr viele gute Tipps und Tricks ablauschen, ohne selbst jemals hier aktiv zu sein. Dafür schonmal vielen Dank und sorry für meine Passivität, aber das ändert sich ja ab heute. So wie mir geht es vielleicht auch einigen anderen, aber ich war und bin immer etwas abgeschreckt hier Bilder meiner Simson-Schätze einzustellen, da ich fast täglich mitbekomme, wie andere User auf Grund von vielleicht nicht ganz originalen Restaurationen "belegt" werden. Ich finde das wirklich nicht in Ordnung wo doch jeder hier genau weiß, wie viel Arbeit solch eine Restauration macht und wie schwierig es mittlerweile geworden ist, noch brauchbare Teile, gerade für SR1 zu bekommen. Ist es denn so schlimm, z.B. eine SR2 Armatur am SR1 zu haben? Wurde das denn nicht in den 60èrn auch oft so gemacht? Ich akzeptiere wirklich jeden Original-Fan, erwarte aber auch, das Leute die beim Restaurieren Kompromisse eingehen auch akzeptiert werden. Seine Meinung und Einstellung zur Sache soll jeder haben, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen. Naja, jedenfalls freue ich mich, jetzt auch dabei zu sein und vielleicht kommt ja auch bald von mir der eine oder andere Tipp bzw. die eine oder andere Frage.

Bis dann!

Simsonandy

PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.11.2011, 15:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

gelöscht

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
Simsonandy
  Geschrieben am: 21.11.2011, 15:15
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5003

QUOTE (pneubusiness @ 21.11.2011, 15:01)
.... ich denke wir kennen uns, oder doch nicht hmm.gif laugh.gif

egal, Gruß Tino

glaub nicht,
PME-Mail
pneubusiness
Geschrieben am: 21.11.2011, 15:33
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1854

gelöscht

--------------------
MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...

SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
PME-Mail
SR2E
Geschrieben am: 25.11.2011, 21:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2306

Hi Andy,
erstmal herzlich Willkommen!
Das sehe ich genau so wie du! Manche müssen vielleicht auch mit weniger finanziellen Mitteln auskommen und da ist eben nicht alles original zu machen möglich. Für mich zählt die Restaurationsqualität viel mehr! Obwohl ich natürlich auch auf 100% original stehe, aber man bekommt eben nicht immer alles
mfg simijochen

--------------------
Fuhrpark:
- 1964 Handschaltschwalbe KR 51 = 2009 restauriert
- 1965 Handschaltschwalbe KR 51= Patinaaufbau in Arbeit
- 1968 KR51/1= neues Restaurationsprojekt fürn Winter
- 1977 KR51/1= soll auch restauriert werden
- 1984 S70 C = Orginalfahrzeug im Museumszustand
- 1986 S51 Electronic = Alltagssimme
- S51 Enduro = jetzt killt mich nicht aber einmal
muss es sein "90 ccm 2 Kanal"
- zerlegter MAW Motor Projekt für nächstes Jahr
- RT 125/3 Baujahr unbekannt
- Royal Enfield Bullet 500
- zerlegtes Diamant Jubiläumsrad
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter