Hallo zusammen,
ich habe heute einen SR1-Motor eingebaut. Soweit ja erst einmal unspektakulär aber ich hab folgendes Problem:
- ich krieg ihn einmalig angetreten, so dass er läuft - dann kann ich rund 50 Meter fahren, ehe er mir abstirbt - danach geht er nicht wieder an, erst nach längerer Standzeit, wenn er abgekühlt ist, kann ich das Spielchen wieder von vorn betreiben
Allerdings hab ich zu jeder Zeit einen schönen starken Zündfunken. Benzin kommt auch problemlos im Vergaser an! Zur Erklärung: vorher war bereits ein anderer Motor verbaut, der lief, bis ich einen Klemmer hatte. Der jetzige hat neue Dichtungen, Wellendichtringe tec. bekommen.
Ich hab schon alles mögliche versucht, um das Problem zu beheben:
- andere Zündkerze (jeweils Isolator M14-225) -> keine Besserung - anderer Zündkerzenstecker (funktioniert am SR2) -> keine Besserung - anderes Zündkabel -> keine Besserung - diverse Vergaser (teils regenerierte, teils funktionierende von meinem SR2) -> keine Besserung
Ich bin nun am Ende meines Lateins und hab nur noch 2 Ideen:
- Kondensator tauschen - Zündspule tauschen
Kann das beschriebene Problem tatsächlich hiermit zusammen hängen, oder hab ich etwas übersehen und kann es noch an etwas anderem liegen? Mein Gedanke war, dass er ja im kalten Zustand verhältnismäßig ordentlich anspringt, sowie er aber nur geringe Temperatur bekommt, geht er aus und springt nicht mehr an.
MfG Sebastian
--------------------
Grüße Sebastian
|