Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallöchen
meckense
Geschrieben am: 29.10.2011, 13:03
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4965

Hallo,

ich bin der Neue und komm jetzt öfter. Ich bin Christian, 26 Jahre alt und aus Berlin. Ich komme ursprünglich aus dem Vogtland (Plauen) hatte aber in meiner Jugend kaum Berührung mit den tollen Fahrzeugen aus Suhl.

Allerdings hat mich das Thema Moped fahren immer wieder beschäftigt und so kam es, das ich Anfang des Jahres mit einem Freund einen überholungswürdigen SR2E ersteigerte. Der steht jetzt nach wie vor fast unangetastet auf der Werkbank.

Denn kaum hatte ich erzählt das ich ein Moped restaurieren will, bekam ich eine Schwalbe KR51/2 von einem Freund obendrauf. Die war natürlich auch richtig fertig. Also hab ich mir erstmal die Schwalbe zur Brust genommen und Wochen damit zugebracht dieses Forum und das Forum der Kollegen vom Schwalbennest zu studieren. Ich hatte ja sowas von keinen Plan. _uhm.gif

Nachdem die Schwalbe dann die ersten Lebenzeichen von sich gab, ging es ans Fahren hmmm ... konnte ich natürlich auch noch nicht, lange rede kurzer Sinn, ein Freund hat es mir kurz gezeigt und innerhalb von fünf Minuten war das mit dem Fahren auch gelernt _clap_1.gif

Inzwischen hab ich mit der Schwalbe 5000km geschruppt, mehrere größere Ausfahrten durch Brandenburg gemacht und am Simson Treffen der Zweitakt Freaks in Erkner teilgenommen.

An dieser Stelle möchte ich auch ein ganz großes Dankeschön und Lob an die Gemeinde hier aussprechen.

P.S.: Jetzt geht´s los mit dem SR2

--------------------
Grüße Christian
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 30.10.2011, 13:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 141

Grüß Dich Christian und willkommen im Forum!

Schön dass Du zu Simson und unserem Forum gefunden hast. Deine anfänglichen Schwalbe-Fahrkünste ähneln meinen damaligen. Glücklicherweise gabs aber schon Motorrad-Erfahrungen mit ´ner 650er BMW (wenn auch ohne Fleppe) die hilfreich waren. wink.gif ph34r.gif 5000 km ist allerdings ´ne Ansage, Respekt thumbsup.gif

Und ja: es ist immer das alte Lied, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Dann bin ich ja gespannt, wann dein SR2E wieder die ersten Kilometer unter seine Pneus nimmt...

Wenn Fragen auftauchen, lass uns um die Probleme wissen. Das Esser-Forum ist mit brillianten Köpfen besetzt.

Gruß,

Bernd

--------------------
Mit etwas Glück ist dieser Artikel, dieses Buch bzw. dieses und andere ältere Schriftstücke über die (Internet-) Antiquariate und/oder auf einem der vielen Teilemärkte im Jahr zu erstehen. Viel Glück beim Suchen!

Alle genannten oder erkennbaren Marken, eingetragenen Warenzeichen und Markennamen bzw. Waren- und/oder Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechte-Inhaber.
Sollte bei dieser ohne kommerziellen Hintergrund betriebenen Art der Darstellung trotz sorgfältiger Prüfung in irgendeiner Weise die Rechte Dritter verletzt werden, so geschieht dieses unwissentlich. Sind Sie trotzdem der Meinung dass dieser Fall vorliegt, bitte ich um eine umgehende Information darüber unter diesem Link (einmalige kurze Anmeldung vorab im Forum vonnöten). Unverzüglich wird dann der entsprechende Inhalt schnellstmöglich entfernt, sofern ein Anspruch darauf besteht. Die kostenpflichtige Beauftragung Dritter zur Wahrung der Rechte ist daher unnötig, und widerspricht einer schnellstmöglichen Beseitigung des fraglichen Inhaltes. Vielen Dank!
PM
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 31.10.2011, 13:14
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.

Sehr schöne Vorstellung aber mach doch zwischen deinem Text auch mal paar Absätze, dann lässt es sich viel einfacher lesen. Ich habe das jetzt mal für dich übernommen. smile.gif

Ansonsten zeig und doch mal ein paar Fotos von deiner Schwalbe vor und nach dem Aufbau und deinem SR2E. Fotos sind hier immer gerne gesehen. Lade deine Fotos aber bitte einzeln direkt hier ins Forum, damit sie hier auch dauerhaft erhalten bleiben. Verlinkte Fotos verschwinden mit der Zeit.

Viel Spaß wünsch ich auch schon beim Aufbau des SR2. Im SR1/SR2 Bereich wirst du viele hilfreiche Themen finden, die dir beim Aufbau helfen werden. Wenn du ein eigenes Thema für deinen Aufbau eröffnest, kann man dir auch direkte Hilfestellungen geben und Fragen beantworten. Und immer viele Fotos von den Aufbauschritten machen. smile.gif

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter