Fahrrad oder ES 150 ?
Lisa |
|

Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4962

|
Ein Hallo in die Runde wirft... wink Ich bin Lisa. Alter: ähm .... im besten Alter oder so. Ich habe mich hier bei euch im Forum angemeldet, weil ich Informationen zum Kauf und zum Handling einer ES 150 oder ETZ 250 brauche. Ich würde mir gern entweder oder kaufen, je nachdem, was ihr mir ratet. Moped fahren lernte ich auf einer ES150 und bin dann etliche Jahre in der DDR mit der ETZ 250 unterwegs gewesen. Nach 10 Jahren Motorradfahrpause habe ich erst mit einer Kawa EN 500, dann einer Suzi 1400 Trude die Gegend unsicher gemacht. Chopper war mir irgendwann zu lahm und etwas Schnelleres mußte her. Seit 2004 ist eine Yamaha fz6 in meinem Fuhrpark. Seit etlichen Monaten träume ich von den alten Schätzchen, aus meiner wilden (träum  ) Jugendzeit. ....Höre ich da jemanden was von Midlife Crisis murmeln?... Meine Unsicherheit bei dem geplanten Kauf nächstes Frühjahr ist, dass ich keinen Plan von der Technik habe. Funktionieren mußte sie, das war mir bis jetzt genug. Wie zuverlässig ist die alte DDR-Technik jetzt noch, um mich als Bastelanfänger nicht gleich zu überfordern...? Gruß Lisa Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 27.10.2011, 20:09
--------------------
.... und immer daran denken: -gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo Lisa und willkommen im Forum! ... na, da legst Du ja schon einiges an eigener Erfahrungen zweirädriger und motorisierter Art an den Tag, ... schön! Ich teile Deine MZ-Vorlieben ES wie die ETZ. Die Frage ist aber, ob Du nach Deinen Vorgängermaschinen trotz Retro-Wunsch noch mit 150 Kubik dauerhaft zufrieden zustellen bist... Natürlich ist die ETZ die jüngere von beiden und wenn Du ein wenig suchst, wirst Du sicherlich auch noch ein gutes Exemplar aus zweiter oder dritter Hand ergattern können. Denk aber immer dran: Billig gekauft ist nicht immer billig gefahren. Wer günstig kauft, zahlt manchmal mit Instandsetzung und Ergänzung von Teilen mehr (sofern er/sie nicht Hand anlegen kann/will) als jemand, der gleich etwas mehr für ein einsatzbereites gewartetes Krad auf den Tisch legt. Eine ähnlich geartete Anfrage zum MZ-Kauf hatten wir schon mal, hatte damals auch etwas zur ETZ geschrieben - siehe hier <- Klick den grünen Link zum ETZ-Thread Gruß und viel Spaß beim Vorbereiten auf den Ritt in der Zeitmaschine Bernd P.S.: Deine Signatur gefällt mir
|
|
|
Lisa |
|

Newbie

|
Hi Bernd, die Yamaha schaffe ich nicht ab, nenene. Es gibt nichts Schöneres als linke Spur auf der Autobahn und Autos scheuchen. Vielleicht später, aber nur im Gegenzug gegen eventuell eine Triumph Tiger oder Speed Triple. Die ES oder ETZ soll nur was für den Spaß (weißt du es noch nicht? Der Trend geht zum Zweitmotorrad),zur Fahrt zum Bikertreff oder mal so ein bisschen unterwegs sein. Hätte mir schon fast eine Kawa Estrella 250 dafür gekauft. http://www.motorcyclespecs.co.za/model/kaw...lla_rs%2004.htmDer Händler wollte meiner Meinung aber zuviel und ließ sich nicht mal um 50 € runterhandeln. Pech für Kuh Elsa. Die Royal Enfield 500 Classic stand auch schon auf meiner Wunschliste ganz oben, aber irgendwie zieht es mich zu den alten DDR-Schätzchen (kann meinen Stall nicht verleugnen... lach). Die ES gefällt mir vom style besser als die ETZ, aber wie du schon sagtest: die ETZ ist jünger. Gruß Lisa Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 27.10.2011, 20:20
--------------------
.... und immer daran denken: -gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
Hey Lisa! ... ich wollte Dich von Deinen Schätzen auch nicht abwerben, hatte mir nur darüber Gedanken gemacht, ob die HuFu (Hundertfünfziger) noch auf Dein Geschwindigkeitsempfinden zählen kann. Wenn Du aber diesbezüglich offen bist für beide Kräder, erweitert sich natürlich die Anzahl der möglichen Kräder-Angebote und Kuh Elsa bleibt dann beim Kauf bestimmt zuhause (schöne Loriot-Anspielung auf den Händler  )... Gruß, Bernd
|
|
|
Lisa |
|

Newbie

|
hALlo tIm ...meInSt dU so? Scherz Ich habe mal in meinen alten Alben gekramt und da fiel mir ein altes Bild von mir und der ETZ in die Hand. Gruß Lisa
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
... ein traumhaftes Duo, welches man nie hätte trennen dürfen Wenn diese Frau nicht schrauben kann, dann weiß ichs nicht -> klasse Bild, würde auch super in unsere foreneigene Kollektion passen. Meine bescheidene Meinung: Die ETZ steht Dir doch klasse zu Gesicht, ich denke das gibt im Frühjahr eine Neuauflage Gruß in den Abend, Bernd
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hallo Lisa, erst mal herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass wieder mal eine weitere Frau zu uns gefunden hat. Wie du jetz sicher merken wirst, habe ich deine beiden ersten Beiträge mal etwas bearbeitet und den Gepflogenheiten hier angepasst (Forumsregel Nr.9), worauf dich unser Tim schon freundlicherweise hingewiesen hat. Ansonsten wünsche ich dir hier viel Spaß. Ach ja, da sich in bei uns im Fuhrpark eine MZ ES 150 (Eisenschwein) und eine ETZ 250 befindet würde ich von der Alltagstauglichkeit eher zur ETZ raten obwohl die ES 150 auch ihren Charme hat. Und ich muss auch sagen, die ETZ und du passten damals schon gut zusammen, also warum sollte sich das Heute nicht mehr so sein? Grüße Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Doc Holliday |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

|
Hallo Lisa, herzlich willkommen ..... nun ich muss gestehen, ich hatte auch schon ne Honda XR 600 und ne Ducati Monster 900 ......... aber die ist immer noch am schönsten ......... seit 1995 ein Paar
Angefügtes Bild

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Lisa |
|

Newbie

|
Hy, ihr seid echt charmant hier @Bernd ..ich hatte einfach keine Zeit mehr zum fahren übrig (Familie ging vor) und mir hat das Herz beblutet, als die Polizei kurze Zeit nach dem Verkauf bei mir an der Tür klingelte: "....Sie hätten da eine grüne ETZ im Graben gefunden. Sie sind der Meinung, die wäre meine...... Ich gab ihnen die Adresse von dem Käufer und von da an wußte ich: -Die Welt ist ein Jammertal! @Jörg Es war keine Absicht, ich schreibe am PC immer alles klein. Ich denke mal, bei deiner Aktion ist der Link auch unbrauchbar gemacht worden. War der nicht in Ordnung? Dann entschultige ich mich und es ist mir glatt ein bisschen peinlich. Ich muß mir mal die Forenregeln anschauen. @Doc Nachdem ich gestern nochmal so über die Gegebenheiten sinniert hatte, kam ich zu dem Entschluß: Ich kaufe mir keine ES 150 Ich bin hin und wieder mit ein paar Leuten unterwegs, die es eher ruhiger angehen. 120-130 auf der Autobahn ist da max. Das wäre genau das richtige Tempo für die ETZ. Die könnte mitrudeln, ohne irgendjemand beim Fahren zu behindern. Die ES müsste ich dabei immer am Limit quälen.... und das macht die ganze Kaufgeschichte sinnfrei. Gruß Lisa
--------------------
|
|
|
Biery |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4930

|
QUOTE | Hallo hier. Es gibt ja einige Weibliche Wesen, die auf die alten Sachen stehen. Aber wenige die auch selber Hand anlegen. thumbsup.gif |
...und dabei dann auch noch so glücklich lächeln.
--------------------
Bitte beachten Sie, daß der Autor keine Ahnung hat wovon er spricht!
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Lisa @ 28.10.2011, 13:52) | ... Nachdem ich gestern nochmal so über die Gegebenheiten sinniert hatte, kam ich zu dem Entschluß: Ich kaufe mir keine ES 150 Ich bin hin und wieder mit ein paar Leuten unterwegs, die es eher ruhiger angehen. 120-130 auf der Autobahn ist da max. Das wäre genau das richtige Tempo für die ETZ. Die könnte mitrudeln, ohne irgendjemand beim Fahren zu behindern. Die ES müsste ich dabei immer am Limit quälen.... und das macht die ganze Kaufgeschichte sinnfrei.
Gruß Lisa |
Moin Frank, bezüglich Deiner Empfehlung für Lisa: der Drops ist bereits gelutscht - die Zeichen stehen auf ETZ 250 Gruß, Bernd @ Lisa: Dein Buch ist unterwegs!
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|