Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Leipzig Innenstadt-Parken
thetruehunter
Geschrieben am: 12.10.2011, 08:47
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2231
Mitglied seit: 14.05.2009



Hallo zusammen,

weiß nicht ob der Thread hier in der richtigen Kategorie ist. (Kann ein Mod ja gerne richtig stellen)

Ich habe zum wiederholten mal in der Leipziger Innenstadt ein Knöllchen an meine Schwalbe bekommen, weil ich Sie auf dem Gehweg abgestellt habe. Wohlgemerkt auf einem 4m breiten Gehweg an einem Fahrradständer. Also eine Behinderung der Fußgänger war definitiv ausgeschlossen. Nun habe ich folgendes gelesen: Parken im Parkverbot | Kanzlei Hoenig Berlin

Die darin erwähnte Aktion, das Samstag früh in der Innenstadt die offiziellen Parkplätze von Zweirädern belegt waren und es dadurch logischerweise ein Verkehrschaos gab empfinde ich als sehr effektiv.

Würde gerne eine solche Aktion in Leipzig durchziehen um so einfach in Form eines Protestes auf die Misstände aufmerksam zu machen. Das ganze lässt sich sicher mit einer gemeinsamen Ausfahrt danach verbinden.

Nun würde es mich interessieren wie Ihr zu einer Teilnahme steht, weil es natürlich nix bringt wenn man nur zu fünft oder so entsprechend auftritt.


--------------------
Jens
Simson Schwalbe KR 51/1 4Gang von 1970
PME-Mail
Top
Essi Hermann
Geschrieben am: 12.10.2011, 09:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Das ist ne gute Idee
Rache an der Polzei.
Ist das rechtens? (Demo anmelden)


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.10.2011, 11:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Ich finde dieses Vorgehen in Leipzig eine Frechheit, auch wenn es rein rechtlich verboten ist auf dem Geweg zu parken auch mit dem Moped.

Die Idee jeden Parkplatz in der Innenstadt mit einem Moped zu belegen und damit ein Choas auszulösen finde ich prima. Ob du aber genug Mitstreiter findest, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Artikel diesen Artikel zum Thema parken auf dem Geweg hast du ja bereits gelesen.

Ich würde also an deiner Stelle mal bei der Stadt Leipzig anrufen und anfragen was das soll und wo du denn mit deinem Moped parken sollst, wenn es sonst keine ausgewiesenen Zweiradabstellplätze gibt. Wenn sie dir eine Erlaubnis erteile dein Zweirad auf dem Gehweg abstellen zu dürfen, wenn du niemanden dadurch behindertst, dann würde ich mir den Namen des Beamten und die Aussage schriftlich bestätigen lassen und damit gegen das Ordnungsgeld vorgehen.

Mal sehen, was dann dabei raus kommt. wink.gif

Gruß Jörg

PS: Ich verschieb den Thread mal in die Quasselecke denn da gehört er eigentlich hin.








--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
thetruehunter
Geschrieben am: 12.10.2011, 12:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 64
Mitgliedsnummer.: 2231
Mitglied seit: 14.05.2009



Bürgermeister ist schon angeschrieben...bin mal gespannt auf die Antwort.

Bezüglich Demo...ist es ja nicht....wir parken ja nur unsere Fahrzeuge smile.gif Die daraus enstehenden Folgen sind ja nicht vorhersehbar wink.gif


--------------------
Jens
Simson Schwalbe KR 51/1 4Gang von 1970
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 12.10.2011, 13:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3347
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Mir hat man das auch so in der Fahrschule gesagt, dass man sein Moped auf den Gehweg abstellen kann.
Wenn du eine Verkehrsrechtschutzversicherrung hast, kannste Dir einen Anwalt nehmen.

Die Idee mit dem "gemeinsamen parken" find ich gut thumbsup.gif
Zur verdeutlichung solltet ihr aber die Parkplätze vom Öffentlichem Dienst (Polizei, Rathaus, ...) vornehmen!


Und immer schön bei euren Mopeds bleiben! Nicht dass da jemand stiften will wink.gif
PME-Mail
Top
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 12.10.2011, 14:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1697
Mitgliedsnummer.: 3115
Mitglied seit: 17.02.2010



Ach das machen die bei uns auch da kam auch schon mal so einer dahergelaufen, aber aufm DORF mad.gif wo weit und breit niemand war und wir neben den Mopeds standen und der natürlich uns erstmal abgezockt ph34r.gif dry.gif

Aber die beste Action war wo wir 5mal an der Polizei vorbeigefahren waren und die uns eine Strafe wegen sinnlosem hinundhergefahre geben wollten laugh.gif rolleyes.gif aber im Endeffekt konnten sie uns das nicht beweisen aber selbst im Gesetz steht das so drin eh manchmal haben die echt nix zu tun. _uhm.gif rolleyes.gif mad.gif


--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter