Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich bin neu hier, meine Vorstellung
Kurt Bingler
Geschrieben am: 10.10.2011, 14:37
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4799

Vielen Dank für eure Info.

Ich komme aus Bonn und habe die Schwalbe von meinem Vater bekommen.
Die wiederum hat er vor ca. 8 Jahren von unserer Verwandtschsft aus Tittau.
Habe mir auch schon den Orginallack (oliv) anmischen lassen und im Frühjahr wird dann lackiert. Die Schwalbe hat erst 3000 Km auf dem Tacho. Ansonsten alles orginal (siehe Fotos).

Ich muß nun schauen wo ich eine Zündspule her bekomme.

Gruß, Kurt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 10.10.2011, 15:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Hallo Kurt , ich würde erstmal den Kondensator wechseln und schauen ob es geht . Oft liegt der Hase dort schon im Pfeffer.

So ganz original ist die Schwalbe nun doch nicht : Aufbockgriff , Gepäckträger(halterung), Spiegel ...

Ist ja nun kein grosser Akt , sowas zurückzurüsten , wenn denn gewünscht .

Ansonsten ein schönes Gefährt , und wenns aus der Familie kommt ist es gleich nochmal so schön !

Viel Spass damit wünscht
der
Raphael (der allerdings nicht so ganz versteht , warum die Schwalbe neu lackiert werden soll... hmm.gif )

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 10.10.2011, 18:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3051

QUOTE (Raphael @ 10.10.2011, 16:29)
Raphael (der allerdings nicht so ganz versteht , warum die Schwalbe neu lackiert werden soll... hmm.gif )

Das verstehe ich allerdings auch nicht ermm.gif
Die Schwalbe sieht doch noch echt gut aus!

Gruß Olli

--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
stwork
Geschrieben am: 10.10.2011, 19:40
Zitat

Unregistered

QUOTE (Kurt Bingler @ 10.10.2011, 14:37)
Vielen Dank für eure Info.

Ich komme aus Bonn und habe die Schwalbe von meinem Vater bekommen.
Die wiederum hat er vor ca. 8 Jahren von unserer Verwandtschsft aus Tittau.
Habe mir auch schon den Orginallack (oliv) anmischen lassen und im Frühjahr wird dann lackiert. Die Schwalbe hat erst 3000 Km auf dem Tacho. Ansonsten alles orginal (siehe Fotos).

Ich muß nun schauen wo ich eine Zündspule her bekomme.

Gruß, Kurt.

Also ich muss sagen das mir deine Schwalbe wirklich sehr gefällt es ist ein sehr schönes DDR Moped !!!Ich wünsche dir jetzt schon eine schöne fahrt mit deiner neuen Schwalbe und viel spaß dabei beim fahren !!!

Schöne Grüße Ronny.
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 11.10.2011, 07:43
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Kurt,

herzlich Willkommen hier im Forum der Originalos. Ich denke mit deiner Schwalbe bist du bei uns genau an der richtigen Adresse. wink.gif

Da das ja die Userecke ist und es hier eigentlich nur um die persönliche Vorstellung geht, habe ich deinen Vorstellungsthread mal etwas umbenannt. Hoffe das geht in Ordnung. wink.gif

Wegen dem Problem mit deiner Schwalbe hast du ja bereits ein Thema im richtigen Unterforum eröffnet und dort kannst du munter weiter diskutieren und auch deinen Neuaufbau welchen du nächstes Jahr vor hast dokumentieren. Übrigens brauchst du keine Zündspule. Schau dazu aber mal in deinen Schwalbe Thread rein. Da gibts schon paar weitere Beiträge.

Deine Schwalbe schaut übrigens noch sehr sehr gut aus. Ich verstehe deshalb auch nicht, warum du die Schwalbe trotzdem neu lackieren willst? Ich möchte an dieser Stelle schon mal Interesse anmelden, deine Blechteile im Originallack gegen Blechteile zu tauschen, die sich zwar nicht mehr im Originallack aber in gutem Zustand befinden und besser für eine Neulackierung geeignet wären. Somit könnte ich die Blechteile deiner Schwalbe im Original erhalten und sie würden Verwendung bei meiner Schwalbe S finden.

Würde mich freuen, wenn du einen Tausch der Blechteile zustimmst und ich so die Möglichkeit habe die Originalteile so zu erhalten wie sie sind.

PS: Ach ja wie alt bist du eigentlich Kurt?

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
boerdy61
Geschrieben am: 11.10.2011, 07:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1054

Kurt, auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum der "Originalos". Das ist auch der Grund, warum keiner versteht, warum du eine Neulackierung vor hast.

Übrigens "Tittau" ist auch nicht schlecht laugh.gif , aber deine Verwandtschaft wird wohl eher in Zittau wohnen. Aber "T" und "Z" liegen ja ganz dicht beieinander.

Thorsten (der 50 km von Zittau entfernt wohnt)

--------------------
Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
PME-MailWebseite
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 25.10.2011, 09:03
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Warum meldet sich der Kurt jetzt nicht mehr?

Also ich würde echt gerne die originalen Lackteile der Schwalbe erhalten wollen und würde gegen gut Blechteile für eine Neulackierung tauschen.

Also Kurt, melde dich mal.

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter