Na Gut also hier eine kurze Einweisung ins Vergasereinstellen.
Das gilt natürlich alles unter der Vorraussretzung,dass nirgens anders ein Problem besteht (Düsenbestückung/ZündAnl.....), der Motor muss betriebswarm sein, die Nadel sollte halbwegs mittig bzw nicht ganz oben oder unten eingehangen sein.
Soweit zur Vorbereitung.
--Als Erstes Motor laufen lassen,
--dann mit der kleinen Leerlaufschraube (die 6kantige,welche schräg nach oben geht,mit Feder drunter
) soweit rausschrauben,dass der Motor gerade noch so rund im LL dreht.
--So, jetzt kommen wir zur grossen Einstellschraube (hat bei
16N1-5? auch Feder drunter)jene drehst du schnell bis Anschlag rein (Motor dreht immer langsamer)
--nachdem sie nicht weiter geht drehst du sie so ca 2-3 Umdrehungen wieder raus (Drehzahl sollte sich wieder fangen)
--und nun langsam mit viel Gefühl solange rausschrauben,bis du die höchste Drehzahl im LL erreicht hast.
--Von dieser Stellung dreh ich meist die Schraube wieder ein Müh (1/4 Umdrehung also 90°) rein und das wars schon.
--Jetzt kannst du die LL-Drehzahl nochmal mit der 6kantschraube anpassen und dann Probefahrt.
MFG.Christian