Headerlogo Forum


Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/2 - Probleme mit Luftfilter, Schwalbe hat keine leistung mit Luftfilt
Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 13:05
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4872
Mitglied seit: 24.09.2011



Hallo Schwalbenfreunde,

ich habe mir kürzlich eine Schwalbe gekauft und restauriert.
Jetzt hebe ich ein Leistungsproblem durch den Luftfilter.
Ohne fährt die Schwalbe gut und kommt schnell auf Drehzahlen. jedoch mit Filter schaff ich es grad mal auf 20km/h und selbst entkuppelt müht sie sich mit den Drehzahlen. Ich habe den Filter mit Benzien gereinigt und mit nem Pinsel leicht eingeölt. wenn ich in den schlauch Puste habe ich auch keinen Widerstand. trozdessen bleibt das resultat das selbe.
Hat jemand einen Tipp für mich, was ich falsch mache?

LG Chris
PME-Mail
Top
Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 13:35
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4872
Mitglied seit: 24.09.2011



Jetzt habe ich am ...Luftberuhigungskasten, ka ob das so heißt, den roten stöpsel gefunden und so den kasten entlehrt. war noch gut zeug drin. läuft jetzt besser, aber im unteren drehzahlbereich kommt der trotz vergasereinstellung net so aus den puschen. dh. kurzer anschubser mit dem fus dann geht es, aber bergauf würd das denk ich net funzen. tipps?

lg chris
PME-Mail
Top
Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 15:55
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4872
Mitglied seit: 24.09.2011



jetzt werd ich verrückt... der ist jetzt nach einigem rumgefummel am vergaser gut gelaufen. dann habe ich den roten stutzen wider drauf gemacht und den auspuff nachgezogen. wollt wieder starten und plötlich drehte er nicht mehr hoch und das standgas war auch wieder "falsch" also ging aus. dann ging er garnet mehr an... oO

brauche bitte dringend hilfe wink.gif

zündkerze zündet noch auf jedem fall wenn sie draußen ist. kopremieren tut er auch noch (oder wie würd ich n fresser am besten erkennen? und wenn ich mit der spritze benzingemisch direkt einführe zündet es auch nicht?

eine idee??

lg!
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 24.09.2011, 17:34
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Ich würde den Vergaser mal gründlich reinigen , bzw. dessen Düsen .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
Schnubbi
Geschrieben am: 24.09.2011, 18:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4
Mitgliedsnummer.: 4872
Mitglied seit: 24.09.2011



schon passiert, hatte ihn jetzt nach dem der roller garnet mehr wollte nochmals nachgeprüft, jedoch war alles 1a frei. wie gesagt zündet der auch bei direkteinspritzung nicht... könnte die zündkerze zu schwach sein? ist ne b8hs-m13-??? Temperatur weiß ich grad net.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 24.09.2011, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Schnubbi @ 24.09.2011, 19:02)
schon passiert, hatte ihn jetzt nach dem der roller garnet mehr wollte nochmals nachgeprüft, jedoch war alles 1a frei. wie gesagt zündet der auch bei direkteinspritzung nicht... könnte die zündkerze zu schwach sein? ist ne b8hs-m13-??? Temperatur weiß ich grad net.

laugh.gif Mit der Zündkerze kann ja nix funktionieren.

Du brauchst eine Isolator Spezial M14-260.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 24.09.2011, 22:26
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Blödsinn. Die B8HS ist eine passende Kerze. Elektrodenabstand kontrollieren und weiter im Text - und der Text lautet "Luftfilter mal auswaschen und frisch ölen, außerdem Vergaser grundwarten". Offensichtlich läuft die Bude massiv zu fett, und das heißt entweder zuwenig Luft oder zuviel Sprit.


--------------------
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 25.09.2011, 08:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



QUOTE (Schnubbi @ 24.09.2011, 14:05)
Hallo Schwalbenfreunde,

Ich habe den Filter mit Benzien gereinigt und mit nem Pinsel leicht eingeölt.
LG Chris

Scheint schon passiert zu sein , ich puste meine Luftfilter allerdings auch noch mit Pressluft durch , damit die wirklich sauber werden .

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 09:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Auxburger @ 24.09.2011, 23:26)
Blödsinn. Die B8HS ist eine passende Kerze. Elektrodenabstand kontrollieren und weiter im Text - und der Text lautet "Luftfilter mal auswaschen und frisch ölen, außerdem Vergaser grundwarten". Offensichtlich läuft die Bude massiv zu fett, und das heißt entweder zuwenig Luft oder zuviel Sprit.

Es gibt so viele passende Kerzen nur laufen die Simmen damit zu 99% nicht oder nur schlecht. wink.gif

Mit einer Isolator hatte ich noch nie Probleme. Aber wer es meint besser zu wissen, der soll seine Erfahrungen machen.

Frage an Schnubbi:

Läuft die Reuße jetzt endlich oder immer noch nicht?

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 04.10.2011, 14:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Vielleicht ist der Schlauch ja verstopft der vom Luftberuhigungskasten zum Knieblech führt? Ich hatte bei meiner /2 auch schon mal das Problem des gefluteten Luftkasten. Die Schwalbe fing an zu stottern, wenn es berab ging, weil dann die Suppe angesaugt wurde.
Nochwas, ohne jetzt ermahnend zu sein. Ein Text lässt sich wesentlich besser lesen wenn man Groß und klein schreibt. Auch wenn es den meisten inzwischen egal sein mag, hier legt man Wert drauf und das ist GUT so.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 04.10.2011, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



[QUOTE=SimsonSammler1234,04.10.2011, 10:25] [QUOTE=Auxburger,24.09.2011, 23:26]Es gibt so viele passende Kerzen nur laufen die Simmen damit zu 99% nicht oder nur schlecht. wink.gif [/QUOTE]
Das ist auch bei der 347sten Wiederholung deinerseits immer noch nicht wahr, auch wenn's vielleicht die Trefferrate beim Suchen erhöht.

Insbesondere die NGK B8HS hat sich als einwandfrei tauglich für die Simson-Motoren erwiesen - mit alten wie mit neuen Zündungen, vom Wärmewert her, und die Haltbarkeit ist auch sehr beeindruckend.

Zudem hat man aus der Verpackung heraus nicht das Würfelspiel wie bei Isolator "zehn gekauft, zwei bis drei direkt kaputt". Hier merkt man, was Qualitätssicherung kostet - 1,10 € pro Stück, soviel ist die NGK teurer als die BERU.

Also hör bitte auf, aus ideologischen Gründen den Leuten Fehler einzureden, die gar keine sind. Deine eigene Zeit kannst du verschwenden so viel du willst, aber die der Hilfesuchenden gehört dir nicht.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 16:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Auxburger @ 04.10.2011, 15:39)
[QUOTE=SimsonSammler1234,04.10.2011, 10:25] [QUOTE=Auxburger,24.09.2011, 23:26]Es gibt so viele passende Kerzen nur laufen die Simmen damit zu 99% nicht oder nur schlecht. wink.gif [/QUOTE]
Das ist auch bei der 347sten Wiederholung deinerseits immer noch nicht wahr, auch wenn's vielleicht die Trefferrate beim Suchen erhöht.

Insbesondere die NGK B8HS hat sich als einwandfrei tauglich für die Simson-Motoren erwiesen - mit alten wie mit neuen Zündungen, vom Wärmewert her, und die Haltbarkeit ist auch sehr beeindruckend.

Zudem hat man aus der Verpackung heraus nicht das Würfelspiel wie bei Isolator "zehn gekauft, zwei bis drei direkt kaputt". Hier merkt man, was Qualitätssicherung kostet - 1,10 € pro Stück, soviel ist die NGK teurer als die BERU.

Also hör bitte auf, aus ideologischen Gründen den Leuten Fehler einzureden, die gar keine sind. Deine eigene Zeit kannst du verschwenden so viel du willst, aber die der Hilfesuchenden gehört dir nicht.

Peter

Ok, dann hast du wohl andere Erfahrungen wie ich gemacht. Mit Isolator hatte ich noch nie Probleme. tongue.gif Komisch da die deiner Aussage nach ja so schlecht sind. rolleyes.gif

Wer aber meint er wisse alles besser, der kann ja verbauen was er will. Obs funktioniert merkt er dann schon. wink.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Auxburger
Geschrieben am: 04.10.2011, 16:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Ach ja, wenn die Fakten dünn werden, kommt die Überheblichkeit - das kennen wir von dir schon.

Fakt #1: Aus einem Zehnerpack BERU "Isolator" zieht man selten zehn funktionierende Kerzen. Die, die gehen, gehen aber auch langfristig.

Fakt #2: NGK B8HS passen in allen Parametern in die Simson-Motoren, und sie funktionieren zuverlässig und langlebig. Der Vorteil liegt in der Beschaffung, NGK gibt's in jedem normalen Laden für Motorradzeug - und man muss nur eine kaufen, um eine funktionierende zu haben.


Nebenbei: Warum man "original Isolator wie damals in der DDR ist einfach das beste" predigt trotz dem bekannten Fakt, dass diese "Qualitätsmarke" heute nur ein Aufkleber auf der billigstmöglichen Kerze von BERU ist, das kannst du vielleicht noch erklären.

Peter


--------------------
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 04.10.2011, 17:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Kein Plan warum ihr euch jetzt wegen den doofen Zündkerzen kloppt. Ich hatte noch nie eine wirklich defekte Zündkerze. Wenn die nicht mehr wollte war es zu 99% ne Brücke wegen meinem Billigöl oder was anderes in der Elektrik. Ich habe keine Probleme mit abgebrannten Elektroden, es sieht alles schön braun und manchmal schwarz aus (Kurzstrecke) aber die Zündkerze ist nie das Problem gewesen.

@auxburger: wie haben sich denn die neuen defekten Kerzen als kaputt herausgestellt?









P.S.: Ich hab zwar Beru Isolator Kerzen, aber die gabs meist bei Bestellungen als Goodie dazu und lediglich eine ist eim Einsatz.


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 04.10.2011, 18:54
Zitat


Unregistered









Braucht man für die NGK dann einen anderen Kerzenstecker?
Ich wollte auch schon mal eine NGK bei Polo mitnehen, aber habe dann zurückgeschreckt, weil ich gesehen habe das der Anschluss oben viel dicker und ohne Gewinde ist.. halt so, wie man es vom Rasenmäher kennt..
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter