Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Motor geht unter Last aus
simsonbastlersueddeutschland
Geschrieben am: 03.09.2011, 18:31
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3139

Hallo Gemeinde,

habe eine 74er Schwalbe. Der Motor ist inklusive KW regeneriert , Auspuff ist komplett neu , der Vergaser ist schon ein paar Wochen dran gewesen .

So nun zu meinem Problem , sie springt super an ,also dreimal wenn sie kalt ist antretten , läuft im Standgas ruhig , nimmt gut Gas an und tourt auch gleichmäßig wieder runter . Nun lege ich den ersten Gang ein und lasse die Kupplung kommen , dann fängt sie an zu stottern und bevor sie ausgeht ziehe ich die Kupplung , dann dauert es ein zwei Sekunden bis sie wieder vernünftig Gas annimmt

Woran liegt es denn, am Vergaser?????

Luftregulierschraube hab ich schon rumprobiert , ohne erfolg .
Gemisch ist 1:33 (KW ist mit Nadellager)

Danke im voraus für eure Hilfe thumbsup.gif thumbsup.gif thumbsup.gif

Gruss Micha.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 03.09.2011, 20:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich denke das Problem liegt an der Zündung. Zündzeitpunkt passt nicht, Zündspule defekt, Unterbrecher nicht richtig eingestellt... es kann vieles sein.

Ist eine Nachbaukurbelwelle drin?

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Geschrieben am: 04.09.2011, 07:02
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,

ja es ist leider keine orginale Welle verbaut worden , die alte wurde mal mit dem Hammer bearbeitet und somit war das Gewinde auf der Limaseite nicht mehr zu retten. sad.gif
Also du denkst es ist die Zündung !?
Dann werde ich mal Kondensator und Unterbrecher tauschen.
Danke erst mal. thumbsup.gif

Gruss Micha.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.09.2011, 14:11
Zitat

Advanced Member

Wenn es nicht an Kondensator oder Unterbrecher liegt, dann kann es auch an der Nachbaukurbelwelle liegen. Da gabs schon öfter mal Probleme.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Geschrieben am: 04.09.2011, 14:31
Zitat

Advanced Member

Hallo ,

so nun habe ich Unterbrecher und Kondensator getauscht.Verrgaser habe ich einen alten drangehängt.Nun läuft das Moped , allerdings habe ich keinerlei Abrisstellung und habe mal nach Gefühl eingestellt.Ich würde die Sache aber richtig haben wollen ,wie kann ich vorgehen ???

Danke im voraus.
Gruss Micha.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.09.2011, 15:03
Zitat

Advanced Member

Wenn der Motor ordentlich läuft, dann hast du die Richtige Einstellung.

Wenn nicht, dann hilft dir vielleicht das HIER weiter.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 04.09.2011, 18:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

An der Unterbrecherzündung brauchst du keine Markierungen. Du stellst die größte Öffnungsweite des Unterbrechers auf 0,4 mm. Dann (dann!) kommt der Messdorn ins Kerzenloch, der Kolben wird in den ZZP gestellt, jetzt die Grundplatte so hingedreht, dass exakt in diesem Moment der Unterbrecher abzuheben beginnt.

Wo in Süddeutschland bastelst du denn? Vielleicht findet sich ja Hilfe vor Ort.

Peter

--------------------
PME-Mail
mulchhüpfer
Geschrieben am: 05.09.2011, 19:36
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3839

QUOTE (Auxburger @ 04.09.2011, 19:08)
An der Unterbrecherzündung brauchst du keine Markierungen. Du stellst die größte Öffnungsweite des Unterbrechers auf 0,4 mm. Dann (dann!) kommt der Messdorn ins Kerzenloch, der Kolben wird in den ZZP gestellt, jetzt die Grundplatte so hingedreht, dass exakt in diesem Moment der Unterbrecher abzuheben beginnt.

Wenn man so herum vorgeht, muss man allerdings noch die Abrisskante am Spulenkern überprüfen. Denn durch das nachträgliche Verdrehen der Grundplatte wird dieser Abriss möglicherweise über die Toleranzen verstellt und die Zündenergie verringert sich. In dem Fall muss ein neuer Unterbrecher eingebaut werden. Wegen der Abrisskanten am besten mal in dem Schwalbe-Buch von MZA schauen, das ist bei jedem Motortyp ein bisschen anders.

--------------------
PME-Mail
Auxburger
Geschrieben am: 05.09.2011, 23:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

Das ist korrekt, bei stark verschlissenem Unterbrecherhebel stimmt das magnetische Timing nicht mehr. Diese Tatsache trifft aber auch bei Zündungen mit vorhandenen Markierungen zu.

Peter

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter