Hallo, ich stell mich mal kurz vor...
Ich heiße Matthias, bin knapp 35 Jahre alt und schraube schon eine Weile an Simson und MZ. Ich komme aus dem südlichen Niedersachsen und stamme gebürtig aus Thüringen/Eisenach.
Beruflich bin ich momentan krankheitsbedingt "untätig", habe früher auf dem Bau gearbeitet, Maurer, Trockenbauer, habe dann irgendwann mal zum Altenpfleger umgeschult.
Der Grund der Anmeldung hier im Forum ist schnell erklärt:
"Normalerweise" schraube ich nur an neueren Vorwendemodellen der Simson-Reihe, die ganz alte Vogelserie hat mich nicht wirklich interessiert. Da ich aber schon seit längerem mit einem Spatz geliebäugelt hatte und der Zufall mir gerade einen solchen Spatz in die Hände gespielt hat, muss ich ein paar Fragen loswerden.
Da ihr hier als original-Fetischisten bekannt seid und ich den Spatz unbedingt original belassen will, brauche ich eure Erfahrung im Teile besorgen, und aufbereiten des Lackes und eher allgemeine Fragen rund um den Spatz.
Ansonsten gibts nicht viel zu sagen, den einen oder anderen werde ich hier sicherlich aus dem Schwalbennest kennen, man wird sehen.
|