Suche für Habicht Originalteile
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4621

|
Hallo Mopedfreunde, um meinen 73er Habicht weiter original zu gestalten suche ich folgende DDR-Originalteile in sehr gutem, bestenfalls neuwertigem Zustand: - Kickstartergummis - Fußrastenträger für Sozius - Slusia-Spiegel 16:9 (eventuell) - graue Griffe Kupplung & Handbremse (eventuell) - Sitzbankbezug mit Aufdruck "Simson" ohne "IFA" Bitte schreibt mir einfach eine PM, dann werden wir uns einig! Viele Grüße PS Die "2 Winkelstücke in Chrom für Gepäckträgerbefestigung" waren auch damals m.E. nach nicht verchromt, also besteht kein Bedarf mehr hierfür. Bei den anderen Tielen bitte melden!
--------------------
Lasst uns das Straßenbild mit originalen Fahrzeugen bereichern!
|
|
|
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

|
Danke für die Hinweise, Jörg! Besonders schwer wird es sicherlich bei dem Sitzbankbezug. Da viele allerdings auch keinen Wert darauf legen, ob nun Simson mit oder ohne IFA aufgedruckt ist, spreche ich bereits Verkäufer an, ob sie auch nur separat den Bezug verkaufen würden. Ich meine mit "Fußrastenträger für Sozius" originale Fußstützen, die Teile, wo der Sozius, oder noch lieber, die Sozia, ihre Füße draufstellen kann Die Hebelüberzieher aus Plaste habe ich bereits gebraucht bekommen. Nur die grauen Griffe suche ich. Kickstartergummis längsgerippt habe ich bestellt. QUOTE | Neue Sitzbankbezüge mit Simson Schriftzug gibt es nicht mehr. Da kann man nur nach einer guten originalen Sitzbank suchen. |
Ich suche ja auch DDR-Teile und keine Nachbauteile. Deshalb vermutete ich, dass es vielleicht noch Lagerware gibt, also einzelne DDR-Sitzbankbezüge. Genau solche hatte ich letztens gesehen, allerdings nur mit IFA-Schriftzug...
--------------------
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (leipzigerhabicht @ 31.07.2011, 17:50) | QUOTE | Neue Sitzbankbezüge mit Simson Schriftzug gibt es nicht mehr. Da kann man nur nach einer guten originalen Sitzbank suchen. |
Ich suche ja auch DDR-Teile und keine Nachbauteile. Deshalb vermutete ich, dass es vielleicht noch Lagerware gibt, also einzelne DDR-Sitzbankbezüge. Genau solche hatte ich letztens gesehen, allerdings nur mit IFA-Schriftzug...
|
Kein Thema Jens aber das mit den Sitzbezügen und Lagerware vergiss es.  Das wäre wie ein 6er im Lotto da noch was zu finden. Ich habe in den letzten 10 Jahren keinen solchen neuen Bezug gefunden und ich glaube auch nicht, dass ich da jemals noch einen finden werde. Wir können nur hoffen, dass es irgendwann mal gute Nachbaubezüge mit dem Schriftzug geben wird. Ansonsten bleibt uns nur ein Bezug ohne Schriftzug oder alternativ mit Logo. Was für graue Griffe suchst du bitte? Meinst du vielleicht die Kupplungs- und Gasgriffarmaturen? Graue Griffe kenne ich nicht. Soziusfußrasten gibts auch ab und an mal in 321.. oder am Teilemarkt. Für die letzte Ausführung der Soziusfußrasten gibt es mittlerweile auch nicht schlechte Nachbaurasten. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

|
Ich schreibe schon ab und an mal im Internet Verkäufer von Komplettfahrzeugen an, aber verständlicherweise wollen die i.d.R. nicht die Bezüge abmachen und separat verkaufen... Meine Griffe sind aus schwarzem Alu (?). Ich meine die metallenen Lenkergriffhalter, wo Kupplungsgriff und Handbremsengriff drauf befestigt sind. In selbigen ist auch ein Loch für die runden Spiegel zum Eindrehen fürs S50 etc. Meine Halterungen sind also nicht original für den Habicht...Deshalb suche ich die (aluguss-grauen) Halterungen. Konnte ich mich verständlich machen?  EDIT Also meinte ich die "Kupplungs- und Gasgriffarmaturen" :-). Diese waren beim Habicht ja grau und nicht schwarz wie bei mir - und ohne Loch für den Spiegel (nehme ich an).
--------------------
|
|
|
leipzigerhabicht |
|

Advanced Member

|
Suche noch immer eine 1a erhaltene Sitzbank für SR4-4 Habicht mit "simson"-Aufdruck (ohne "IFA"). Der Zustand soll ohne Rost und Dellen im Blech sowie ohne Risse im Bezug sein. Biete maximal je nach Zustand 50 Euro zzgl. Versand. Vielleicht tut sich ja noch was
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|