Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR-1 Was gehört ran und was nicht???, Frage an die Experten
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



So,

war letztens bei meinem Onkel der mir ganz stolz seinen neu bekommenen SR1 zeigte.
Hat ihn wohl gegen irgendwas getauscht gehabt. Das Teil läuft sogar ganz gut! biggrin.gif

Habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht um von euch zu erfahren was noch original ist und was nicht!?
Interessiert uns beide mal...

Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 20:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 20:58
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 20:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



dry.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 21:01
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



rolleyes.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
BlueKR50
Geschrieben am: 21.07.2011, 21:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2705
Mitgliedsnummer.: 3601
Mitglied seit: 06.07.2010



Hallo Tobi,

der sieht super aus.... welche Rahmennummer hat er?

Sollte ein 56er sein.

Scheint ja in einem guten Originalzustand zu sein....

Bis auf den Schaltungsgriff und der Zuendkerzenstecker....

Die Klingel denke ich ist auch nicht Original.. Kann man schlecht erkennen..

Gruß Matze
PME-MailWebseite
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 21:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



biggrin.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 21.07.2011, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (BlueKR50 @ 21.07.2011, 22:02)
Hallo Tobi,

der sieht super aus.... welche Rahmennummer hat er?

Sollte ein 56er sein.

Scheint ja in einem guten Originalzustand zu sein....

Gruß Matze

Ja, Baujahr 1956 stimmt.

Die Schaltung ist mir auch aufgefallen, die ist schon vom 2er oder!?


Die Rahmennummer habe ich leider nicht sooo genau fotografiert. Müßte ich wenn nochmal schauen.


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 21.07.2011, 21:43
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Ist ein SR2 Motor verbaut!
PM
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 21.07.2011, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



Auspuff ist auch SR2, Rahmennr. dürfte nach 40.000 liegen und vor 70.000!
Hat ja noch keine Seitenbleche!

Vergaser muss ein 121-1 ran! Dieser hier ist der falsche, der Tupfer ist zu lang und am unteren Vergasergehäuse sieht man die Ausbuchtung für den Stift, der am Schwimmer befestigt ist. Der 121-1 hat keinen Stift am Schwimmer!
PM
Top
piotr
Geschrieben am: 22.07.2011, 06:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1662
Mitgliedsnummer.: 420
Mitglied seit: 01.01.2007



Pedalarme zu kurz,Tachoantrieb fehlt ! !

piotr


--------------------
Grüsse piotr









Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Top
4 Seitenmann
Geschrieben am: 22.07.2011, 07:25
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1340
Mitgliedsnummer.: 1388
Mitglied seit: 17.07.2008



Glückwunsch an deinen Onkel!!!

Die Pedale sind SR 2. Alles ist wieder zu beheben. Das wichtigste ist ja dran. Toll !!!

Gruß
Chris


--------------------
Wer Pflichten hat, hat noch lange keine Rechte !!! ;-)

Nur weil Du paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass keiner hinter Dir her ist !!
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 22.07.2011, 08:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1655
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Ja, schade das der Motor falsch ist, aber er freut sich das der 1er so gut läuft. Bei seinem Nachbarn steht auch noch einer rum. Frag mich was der Opa damit noch will. Der ist 75 und interessiert sich gar nicht dafür, aber verkaufen mag er auch nicht so recht!:-)

Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.07.2011, 10:36
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (dragonbeast @ 22.07.2011, 09:11)
Ja, schade das der Motor falsch ist, aber er freut sich das der 1er so gut läuft. Bei seinem Nachbarn steht auch noch einer rum. Frag mich was der Opa damit noch will. Der ist 75 und interessiert sich gar nicht dafür, aber verkaufen mag er auch nicht so recht!:-)

Gruß Tobi

Ja hier wurde eindeutig ein SR2 Tauschmotor verbaut.

Die Frage ist, wo ist der eigentliche SR1 Motor abgeblieben?

Was hat der 1er denn für ne Rahmennummer, vielleicht findet sich ja ein passendender Motor oder wollt ihr den 1er so belassen?

Übrigens ich finde der Essi schaut noch echt gut aus. thumbsup.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Simson-Rheinmetall2E
Geschrieben am: 22.07.2011, 10:51
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4116
Mitgliedsnummer.: 3725
Mitglied seit: 11.08.2010



QUOTE (dragonbeast @ 22.07.2011, 09:11)
Ja, schade das der Motor falsch ist, aber er freut sich das der 1er so gut läuft. Bei seinem Nachbarn steht auch noch einer rum. Frag mich was der Opa damit noch will. Der ist 75 und interessiert sich gar nicht dafür, aber verkaufen mag er auch nicht so recht!:-)

Gruß Tobi

Wenn du die Rahmennummer deinem Onkel entlockt hast, dann suchen wir gemeinsam nach einem Motor! Der richtige Limadeckel ist ja vom Einser Motor schon rüber montiert worden. Es ist alles machbar, wie Chris schon sagt.

Was den Nachbaren betrifft, lasse dem 75 Jährigen seine Freude daran. Der Mensch ist ein Gewohntheitstier! Und ausserdem, wenn er den Einser damals selbst gekauft hat, dann kennt er die Geschichte! Es war schon was, 10 Jahre nach dem Krieg motorisiert zu sein. Wenn er stolze Erinnerungen hat, dann hält das einen Fit im Alter!
Da kommen wir alle noch hin, hoffentlich!
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter