Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Grüße aus dem Werratal
Sperber69
Geschrieben am: 14.06.2011, 20:41
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4511

Hey Forum!

Mein Name ist Patrick und bin jetzt 18 Jahre alt.

Ich mache momentan eine Ausbildung zum Elektroniker. Simson fahre ich schon seitdem ich 14 Jahre alt bin.

Meine S51 habe ich mir damals von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Seitdem hab ich sie 2 mal neu aufgebaut! Als Fahranfänger und Schwarzfahrer ist man halt nicht gerade materialschonend unterwegs! cool.gif

Meine Schwalbe habe ich mir dann von meinem ersten Lehrlingsgeld gekauft mit 56600km aufm Tacho und Originalmotor!

Seitdem ich legal auf der Straße fahre, also seit gut 2 1/2 Jahren habe ich mit beiden Fahrzeugen gut 30000km zurückgelegt. Darunter bin ich auch zwei mal an die Ostsee und unzählige Wochenendtouren gefahren. Letztes Jahr als ich noch kein Auto hatte, bin ich mit meiner Schwalbe bei 20cm Schnee und Minusgraden 25km an die Arbeit hin und zurück gefahren.... das würde ich aus jetziger Sicht nicht mehr machen!

Seit kurzem bin ich auch auf meiner 250er TS ganz gut unterwegs.

Das gesamte Moped schrauben habe ich mir selbst beigebracht, was wohl angesichts der ganzen problemlos gefahrenen Km gut funktioniert hat! wink.gif

Über die Jahre hat sich bei mir auch schon ein stattliches Teilelager angesammelt!

Mein nächstes Projekt ist ein Star der jetzt schon seit längeren bei mir zerlegt rumliegt und dessen Aufbau bald starten wird. Den Aufbau werde ich natürlich hier im Forum genauestens dokumentieren!

Meine Schwalbe:

Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 14.06.2011, 21:42

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.06.2011, 21:46
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Patrick und herzlich Willkommen hier im Forum.

Sehr schöne Vorstellung von dir. thumbsup.gif

Da mir das Werratal gerade nichts sagt, kannst du mir vielleicht einen Ort sagen woher du kommst bzw. wo das liegt wo du wohnst?

Bin gespannt auf deinen Star Aufbau? Wenn er original werden soll, dann bist du hier im Forum genau an der richtigen Adresse und wirst alle Informationen und Tipps bekommen, damit er original wird.

PS: Für die Originalfarben wende dich vertrauensvoll an unseren Doccolor. Mehr Infos zu den Originalfarben von unserem Doc findest du HIER

Grüße Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Raphael
Geschrieben am: 14.06.2011, 21:48
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

Herzlich Willkommen auch von mir Patrick .

Sag mal , beschiesst ihr euch noch mit Katapulten im Werratal ? _uhm.gif

Gruss aus Westfalen
vom Raphael

--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow

altearmee.org
PM
Sperber69
Geschrieben am: 15.06.2011, 16:11
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4511

@ Jörg: Das Werratal liegt in Thüringen am westlichen Rand des Thüringer Waldes. Mit dem dazu gehörigen Fluss Werra, einem Quellfluß der Weser. So manchen vllt durch die verschmutzung durch die K+S AG mit Kalilauge bekannt. Die nächst größere Stadt von mir aus ist Eisenach, da wo die Wartburg steht und der Wartburg her kam! smile.gif (Ca 20km von meinen Heimatdorf) . Vllt ist dir auch Gerstungen ein Begriff.

Der Star soll auf jeden Fall wieder 100%ig original werden! Ich lese schon länger mit im Forum da hab ich schon vom Doc gehört, an ihn werde ich mich dann auch wenden wegen der Farbe. Auf eure Fachkompetenz kann ich dann sicherlich zählen! smile.gif

@Raphael: Nein wir beschießen uns hier nicht mehr mit Katapulten! wink.gif Das Bild wurde bei der Burgruine im Nachbarort aufgenommen, die Veranstalten einmal im Jahr ein Fest auf der Burg mit Ritterspielen usw. Da dient das Katapult als Anschauungsstück, wenn ich richtig informiert bin.

MfG Patrick

--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter