Hey Forum!
Mein Name ist Patrick und bin jetzt 18 Jahre alt.
Ich mache momentan eine Ausbildung zum Elektroniker. Simson fahre ich schon seitdem ich 14 Jahre alt bin.
Meine S51 habe ich mir damals von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Seitdem hab ich sie 2 mal neu aufgebaut! Als Fahranfänger und Schwarzfahrer ist man halt nicht gerade materialschonend unterwegs!

Meine Schwalbe habe ich mir dann von meinem ersten Lehrlingsgeld gekauft mit 56600km aufm Tacho und Originalmotor!
Seitdem ich legal auf der Straße fahre, also seit gut 2 1/2 Jahren habe ich mit beiden Fahrzeugen gut 30000km zurückgelegt. Darunter bin ich auch zwei mal an die Ostsee und unzählige Wochenendtouren gefahren. Letztes Jahr als ich noch kein Auto hatte, bin ich mit meiner Schwalbe bei 20cm Schnee und Minusgraden 25km an die Arbeit hin und zurück gefahren.... das würde ich aus jetziger Sicht nicht mehr machen!
Seit kurzem bin ich auch auf meiner 250er TS ganz gut unterwegs.
Das gesamte Moped schrauben habe ich mir selbst beigebracht, was wohl angesichts der ganzen problemlos gefahrenen Km gut funktioniert hat!
Über die Jahre hat sich bei mir auch schon ein stattliches Teilelager angesammelt!
Mein nächstes Projekt ist ein Star der jetzt schon seit längeren bei mir zerlegt rumliegt und dessen Aufbau bald starten wird. Den Aufbau werde ich natürlich hier im Forum genauestens dokumentieren!
Meine Schwalbe:
Bearbeitet von SimsonSammler1234 am 14.06.2011, 21:42
Angefügtes Bild