Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Unterschiede Isolator Spezial DDR und BRD
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 29.05.2011, 14:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Hallo,

habe heute in der Werkstatt meines Opas noch 2 neue Zündkerzen des Types ZM14-260 Made in GDR gefunden smile.gif

Nun, wenn man die mit den neuen aus Beru vergleicht , stellt man fest das diese ja nicht Identisch aussehen. Dieser Ring oben ist an der alten aus der DDR zum Beispiel viel Dicker als bei der neuen. Wenn man beide neben einander hinlegt, sieht man das sie auch nicht gleich lang sind. Und auch sonst sehen beide etwas andersförmig aus.

Hat zum Beispiel der Dickere Ring etwas zu sagen

Gruß Felix

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Top
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 29.05.2011, 14:04
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Und hier noch ein Bild. Links die neue und rechts die aus der DDR.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 29.05.2011, 15:08
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Der Dichtring war damals eben nach einem anderen Prinzip gebaut, er ist "röhrenförmig" und wird beim Anziehen leicht platt gedrückt. Die neuere Version besteht aus zwei zusammengesetzten Scheiben, die sich damit ähnlich an die Dichtfläche anpassen können.
Ansonsten tun die leicht anderen Maße(produktionsbedingt) sowie die Fäbung der Oberfläche(unterschiedliche Verzinkung) nichts zur Sache.
Oginooole Kerzen sind im Allgemeinen aber haltbarer wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 29.05.2011, 15:11
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 447
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Ah ok, vielen Dank für die Antwort.

Werde mal eine der beiden verbauen, mal sehen ob sie noch funktionieren.

Gruß Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter