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> Beginn der Restauration meines SR1
Beck´s
Geschrieben am: 12.05.2011, 15:09
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Hallo zusammen,

da ich nun meinen SR2 fertig habe, beginnt die Restauration meines 56er SR1.



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Grüße
Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 12.05.2011, 15:18
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Auf dem Bild schaut er noch ganz passabel aus, allerdings ist er sehr rostig, mit Beulen und Dellen übersäht und teils 3 mal überpinselt.
Die Satteldecke ist mittlerweile leider völlig hinüber, sodass ich dringend eine originale benötige.

Zur Geschichte des SR1:
Er ist Baujahr 56 und Rahmen und Motor passen nummernmäßig zusammen. Irgendwo um die 116.000 wenn ich mich recht erinnere.
Er wurde 56 vom damaligen Besitzer in der Nähe von Potsdam gekauft.
Dann ist der Besitzer damit 58 auf eigener Achse erst nach Bremen und danach runter bis Paderborn gefahren.
Darauf stand er fast nur noch in der Garage und wurde nur mal zum Brötchen holen genutzt.
Das letzte Mal war er 1986 angemeldet.
Ich hab ihn Ende letzten Jahres dann vom Enkel (mittlerweile auch 38) des ursprünglichen Besitzers gekauft. Selbst der original Schlüssel für das Speichenschloss war noch da.
Nach etwas Vergaser säubern und überprüfen, bin ich schon im letzten Jahr die erste Runde gefahren.
Mittlerweile ist er zerlegt, größtenteils gerichtet und so gut wie alle Fehlteile besorgt.
Das Einzige, was mir noch fehlt, ist wie gesagt eine originale Satteldecke.

Auferstehen soll er in hechtgrau! Für mich die schönste Farbe beim 1er.

Heute hab ich schonmal die ersten Teile aus der Galvanik geholt und bin mehr als begeistert.
Auch wenn ein paar Sachen im Original nicht verchromt waren, gefällt es mir sehr gut.

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Sebastian
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Beck´s
Geschrieben am: 12.05.2011, 15:20
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Es sind natürlich alles die original Teile.

Der Sattel ist einer mit rundem Gummielement. Der Auspuff original 1er sowie die beiden Lenker.

Etwas mehr davon, als ich selber brauche. Also wer eine Satteldecke für mich hat, bitte melden.

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Beck´s
Geschrieben am: 12.05.2011, 15:22
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Und noch ein Bild.

Werde dann immer bei Fortschritt ein paar Bilder des SR1 zeigen. Bisher ist halt der größte Fortschritt die ganzen Chromteile.

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Sebastian
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der Lehmann
Geschrieben am: 12.05.2011, 15:23
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QUOTE (Beck´s @ 12.05.2011, 16:18)

Auferstehen soll er in hechtgrau! Für mich die schönste Farbe beim 1er.

o.k., deine Entscheidung. Passt nur leider absolut nicht zum Baujahr. hmm.gif

Viele Grüße, Jürgen


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Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
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Beck´s
Geschrieben am: 12.05.2011, 15:44
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Da hast du Recht. Aber maron und beige sind mir leider etwas zu standard.
Und das hechtgrau sieht - auch wenns nicht baujahrskonform ist - super aus.

Außer es hat noch jemand einen 55er in miserablem Zustand, den er loswerden möchte. Dann würde dieser hier auch maron werden... biggrin.gif


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Sebastian
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.05.2011, 16:09
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QUOTE (Beck´s @ 12.05.2011, 16:44)
Da hast du Recht. Aber maron und beige sind mir leider etwas zu standard.
Und das hechtgrau sieht - auch wenns nicht baujahrskonform ist - super aus.

Außer es hat noch jemand einen 55er in miserablem Zustand, den er loswerden möchte. Dann würde dieser hier auch maron werden... biggrin.gif

Dann mach ihn doch Lindgrün, das passt zum Baujahr und ist eine sehr schöne Farbe. Schau mal beim Doc in den Farbenthread, da is mein lindgrüner Werkzeugkasten abgebildet.

Jörg


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Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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pneubusiness
Geschrieben am: 12.05.2011, 17:45
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Beck `s ....... Top wirds werden, bin sehr gespannt auf die Doku smile.gif


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MfG Tino

Man(n) lernt nie aus ...


SR1 Bj. 55 maron (original)
SR2 Bj. 59 british racing green
Husqvarna WR240 Bj. 83 weiß
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Beck´s
Geschrieben am: 12.05.2011, 19:59
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So, die Pedalen sind gesäubert, neu gefettet und komplett zusammengebaut.

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Geschrieben am: 12.05.2011, 20:00
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Ich liebe diesen Chrom....

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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2011, 19:02
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Und weiter gehts!
Die Lampe ist lackiert, der Tacho mit neu verchromten alten Tachoring verbaut und der neue alte Lampenring verbaut.

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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2011, 19:03
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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2011, 19:08
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Passt zwar nicht so ganz aber wo ich einmal dabei war, hab ich gleich ne 2er Lampe mitgemacht...

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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2011, 19:08
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Beck´s
Geschrieben am: 19.05.2011, 19:09
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Dann gleich noch die Wolke lackiert...

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