Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kr51/1 Sitzbank, Kr51/1
LastPerfectMan
Geschrieben am: 08.05.2011, 18:00
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4428
Mitglied seit: 04.05.2011



Hallo zusammen,

vor ca einem monat hab ich mir ne simson schwalbe kr51/1 gekauft und bin grad dabei sie zu restaurieren. da die sitzbank total rissig ist wollt ich mir ne neue bestellen, nun habe ich aber gesehen das es ne kurze und ne lange sitzbank gibt.
welche müsste ich kaufen???
PME-Mail
Top
M9999
Geschrieben am: 08.05.2011, 18:08
Zitat


Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 50
Mitgliedsnummer.: 4411
Mitglied seit: 27.04.2011



sehr wahrscheinlich ne lange, aber ohne informationen wie z.b. das baujahr kann dir hier glaube ich keiner helfen.

Gruß Marius
PME-Mail
Top
LastPerfectMan
Geschrieben am: 08.05.2011, 18:26
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4428
Mitglied seit: 04.05.2011



die ist baujahr 69 und sieht irgendwie so aus wie ne lange sitzbank aber ich hab noch nie ne kurze gesehn weil ich bei der schwalbe nur eine bank kenne

mfg tim
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 08.05.2011, 18:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Miss mal mit einem Zollstock : Die Lange ist 60cm , die Kurze 55cm.

Gruss,
Raphael


--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 09.05.2011, 11:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Hallo Tim!

Da du neu hier im Forum bist stell dich doch bitte mal in der USERECKE vor.

Und ich bitte Tim (LastPerfectMan) und Marius (M9999) sich an die Forumsregel Nr. 9 zu halten. (Groß- und Kleinschreibung) Danke

Hier mal ein Foto von der kurzen Sitzbank mit grauem Bezug und Aluzierleisten.

PS: Bei einer Schwalbe S müsste 69 auch schon die lange Sitzbank drauf.

Bei den restlichen Schwalben die Kurze. Der Bezug war 69 übrigens noch grau. Die Aluzierleisten fielen bei den Schwalbe Sitzbänken im zweiten Quaratal 1969 weg.

Grüße Jörg

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 09.05.2011, 12:27
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2809
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Man erkennt kurz oder lang am schnellsten an der Form: Die kurze ist vorn abgerundet, die lange ist vorn eckig.

Ja, die S-und die K-Schwalben haben generell die lange Sitzbank. Die Standard - Schwalbe hatte die Lange erst ab ca. 1977.
Allerdings hab ich noch nie ne originale S-Schwalbe aus den 60er Jahren gesehen. Würde mich mal interessieren, ob die schon 1968 den schwarzen Sitzbezug hatten, was mir aber eher unwahrshcienlich erscheint. Allerdings habe ich auch noch nie etwas von einer langen Sitrzbank mit grauem Bezug oder gar mit Aluleiste gehört hmm.gif


--------------------
PME-Mail
Top
LastPerfectMan
Geschrieben am: 09.05.2011, 20:02
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4428
Mitglied seit: 04.05.2011



thumbsup.gif Danke nochmal meine sitzbank ist die lange Sitzbank, da: 60cm lang und vorne eckig.

PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter