Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Versicherung für Oldtimer Sammlung
BlueKR50
Geschrieben am: 05.05.2011, 20:18
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3601

Hallo,

ich beschäftige mich gerade damit meine Fahrzeuge zu verichern.

Da ich ja nur eine Rote Nummer habe sind die Fahrzeuge nicht gegen..

Diebstahl, Wasser und Feuer versichert...

Kann mir da einer ein Tipp geben...

Meine Versicherung sagt da bleibt nur die Möglichkeiten jedes Fahrzeug über

eine Kaskoversicherung zu versichern..... mad.gif

Danke Matze
PME-MailWebseite
NorbertE
Geschrieben am: 05.05.2011, 21:22
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Matze, wende Dich an Karsten Reck. Da er selbst Oldifahrer ist, fummelt der Dir das passende Paket zurecht. thumbsup.gif

Suche: Karsten Reck, Allianz.

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.05.2011, 21:27
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Ich frage mich gerade, warum deine Fahrzeuge über deine Haftpflicht nicht vor Diebstahl usw. versichert sind? Zuhaus sollte das doch die Haftpflicht abdecken und unterwegs wird die sicher kein Moped geklaut. wink.gif

Ich denke auch, dass so eine Versicherung für alle Fahrzeuge scheiß teuer sein wird und es sich nicht lohnt.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 05.05.2011, 22:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Jörg, das müsstest Du aber eigentlich wissen. Die Haftpflicht (Haften und Pflichtig!) kommt dafür auf, wenn Du mit dem haftversicherten Gegenstand (in dem Falle Moped) einem anderen ein Schaden gemacht hast. Ich bin in Deinen Gartenzaun gefahren, ich hab Dich "überfahren" und Deine Kniescheibe ist kaputt usw....
Diese Versicherung ist eine Pflichtversicherung! Das ist auch gut und richtig so!

Wenn Dir trotz dieser "Haftpflicht" die Karre unterm Arsch weg geklaut wird, hast Du Null! Nichts, Niente, Nada, Nothing, Nietz!

Wenn man eine "Sammlung" hat, egal ob Mopeds oder Uhren oder seltene Steintöpfe, lohnt eine "Kaskoanfrage" beim Versicherungsheinz allemale. Ich hab es durch! Die Quickly, die man mir geklaut hat, war in meinem Besitz so neu, sodass ich noch nicht mal die FGST.-Nr aufgeschrieben hab. Weg und "gut ist" mad.gif Die grün-blau-weissen Jungs stellen Dir dann zwar den Zettel aus, nur...mit dem kannst Du dann vor Wut schreiend durchs Dorf laufen...es gibt Dir nur keiner einen müden Euro.

Eine Sachversicherung gegen Diebstahl macht bei einer Sammlung schon Sinn. Man muss nur einen Versicherer finden, der es realistisch sieht und eben auch danach abrechnet. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
cs__joker7
Geschrieben am: 06.05.2011, 08:23
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2016

*Matze*

Ich stand vor demselben Problem da ich mehrere Garagen voller Mopeds/ Motorräder besitze die ausschließlich mit rotem Moped- Kennzeichen bzw. 07er Wechsel- Kennzeichen bewegt werden.

Die Allianz bietet für diesen Fall eine sog. "Rauminhaltsversicherung" an bei der der gesamte Garageninhalt incl. Zubehör + Werkzeug versichert ist.
Die Beitragshöhe errechnet sich aus dem von Dir angegebenem Gesamtwert des Inhalts pro Garage, das ist z.B. bei einem Inhalt von 20 000,- Euro/ Garage ein jährlicher Beitrag von ca. 100,- Euro.
Es empfiehlt sich natürlich den Garageninhalt im Ernstfall in Form von Papieren, Kaufverträgen, Rechnungen bzw. Fotos belegen zu können.

Gruß Christian
PME-Mail
schlagzeucher
Geschrieben am: 06.05.2011, 10:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 382

Das gleiche habe ich durch mit diversen Proberäumen.

Da steht ja dann doch einiges an Wert drin mit PA, Instrumente und und und.

Eine sog. Räumlichkeitenversicherung abschliessen, alles was drin ist fotografieren und alle Kaufbelege kopieren.

Ist nicht billig, je nach Wert des Inhaltes, aber lohnt sich!

Wichtig ist bei Vertragsabschluss der Punkt ob bei Verlust der Zeitwert oder der Neuwert ausgezahlt werden. Bei Musiksachen brauch man schon den Neuwert, bei Mopeds sieht das anders aus.

Grüße Nick

--------------------
Besucht uns Ostholländer auf...

Facebook.com/mopedjungs

Instagram: mopedjungs_ostholland
PM
foppi
Geschrieben am: 06.05.2011, 17:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1129

Hallo Nick,

bitte beachte Regel Nummer 9 - HOCHDEUTSCH! laugh.gif
In deiner Signatur, das ist glaube ich Englisch; ist zwar ein nordisches Brudervolk, aber nicht ganz HOCHDEUTSCH geworden (Operation Seelöwe)... laugh.gif

P.S. Du meist bestimmt "...their toys" - Es heisst ja auch nicht "I`m loving her" laugh.gif

Gruß ausm Osten
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter