diamant strahlenkopf mit doppeltem oberrohr???
Jeeves |
|
Unregistered

|
Hallo Haendrix (Name??), willkommen hier im Forum. Ein schönes und seltenes Rad hast da da vom Schrott gezogen. Für Informationen dazu kann ich Dir wärmsten unsere Internetseite empfehlen, auf der Du alle Informationen zum Rad findest (und auch zu sämtlichen Teilen, die Du für eine originalgetreue Komplettierung benötigst): http://ddr-fahrradwiki.bplaced.netOder noch genauer: http://ddr-fahrradwiki.bplaced.net/index.p...ant_Modell_110DEine Bitte: Achte doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung sowie allgemein auf die grammatischen Regeln der deutschen Sprache!! Grüße, Justus
|
|
|
haendrix |
|

Mitglied

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4430

|
danke für den schnellen tip... mhh, also mein fahrrad hat wulstfelgen anstatt der beschriebenen leichtmetallfelgen, sowie ein normalen diamant lenker mit nur einer gestängebremse und nicht wie im beitrag beschrieben "die Gestänge-Felgenbremsen (vorn und hinten) sowie den englischen Lenker" naja und wegen der rechtschreibung sowie gross und kleinschreibung... ich hab lrs und bin seit jahren daran gewöhnt nur klein zu schreiben
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
QUOTE (Jeeves @ 04.05.2011, 21:22) | Eine Bitte: Achte doch bitte auf Groß- und Kleinschreibung sowie allgemein auf die grammatischen Regeln der deutschen Sprache!! |
Das war durchaus ernst gemeint!
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Nun ja, ich bestimme das nicht. Ich bitte darum und kann dabei auf Forum-Regel Nr. 9 verweisen:
"9. Schreibstil Im Forum wird Hochdeutsch geschrieben. Das schließt das Verwenden von Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen ein. Dialekt, Slang oder Chat-Sprache sind untersagt. Smileys sollten sparsam eingesetzt werden."
Im alltäglichen Schriftverkehr (Arbeit, Behörden etc.) schreibst Du auch so? Bist etwa Architekt? (Die machen so etwas gerne mal). Sei's drum.
Nun wäre herauszufinden, ob sich irgendwo am Rahmen (v.a. an der Aufnahmen für die Bremse am Steuerkopf) irgendwelche Spuren befinden, die auf eine ursprüngliche Anbringung von Export-Gestängebremsen schließen lassen. Sind es tatsächlich Wulstfelgen oder Felgen für Drahtreifen?
|
|
|
Jeeves |
|
Unregistered

|
Das Loch ist für die Umlenkung der Bremse.
Die Anbauteile machen, das finde ich auch, einen durchaus stimmigen Eindruck. Vielleicht wurde der Rahmen Anfang der 60er (worauf Lampe und Rücklicht hindeuten) neu mit Teilen bestückt oder sogar ganz neu aufgebaut .
|
|
|
moosmutzel |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2549

|
LRS-Schwäche? Mhm, ich weiß nicht ob Haendrix da mitgehen würde. Er hat nur gesagt, dass er 20 Jahre nicht darauf geachtet hat. Viel ist Bequemlichkeit, das merke ich auch an mir selbst. Aber andererseits fällt es generell schwerer Texte ohne Groß-/Kleinschreibung, Kommata usw. zu lesen. Wenn man es so sieht, ist auch einzusehen, warum es diese Forumsregel gibt. Wenn Haendrix wirklich eine LRS-Schwäche haben sollte, ist das auch kein Beinbruch, dann arrangiert man sich damit. Insgesamt finde ich das Bemühen um eine vernünftige Schreibe aber wichtig und richtig. In einem Punkt hast du wohl Recht: als "etabliertes" Forumsmitglied spielt man sich schnell mal ein bißchen auf. Ist aber irgendwie auch menschlich, wie zu verlangen, dass der Besuch seine Schuhe auszieht. naja, ich denke, in diesem Fall wurde niemand beleidigt. So, nun von mir aus wieder zum Thema.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|