VoPo ETZ 250 kaufen; was ausgeben?
MuZ |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3828

|
Hallo Genossen  , was kann man dennn bedenkenlos für eine unverbastelte, top erhaltene VoPo ETZ ausgeben? Ich bin dabei, wir eine solche zu" erbetteln" Noch 2 Tage komm ich an das gute Stück ran. Braucht wer von irgendwas Detailfotos? Gruß, Marcel
Angefügtes Bild

--------------------
Marcel
meine Fahrzeuge:
Dürkopp Damenrad - Bj 1926 Terrot PU 225 - Bj 1933 MZ RT 125 /3 - Bj 1960 Simson S50 B1 - Bj 1977
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hi Marcel, das wird vermutlich nicht gerade günstig - allerdings ist eine derart kpl. Maschine auch ein reeler Gegenwert (sofern man ein Vopo-Krad haben möchte). Ich tippe so um die EUR 1500-2500. Heutiges fahren mit den verbauten Lichtern stellt wahrscheinlich für die Rennleitung schon ein Problem dar. Es gab Zeiten und Überlegungen diesbezüglich, da sollten abgeschriebene Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr und Einsatzdiensten mit Sonderfunktion wie Blaulicht nicht weiterveräußert werden dürfen, sondern dem Schrotter übergeben werden, kein Scherz. Ein Frevel an der Technikgeschichte, der sich meines Wissens glücklicherweise nicht durchsetzen konnte - genauso wenig wie der Wunsch der Prüfeinrichtungen wie TÜV, DEKRA etc. Oldtimer jedes Jahr zur HU zu bitten  . Eventuell müssen die Sonderbeleuchtungen im Straßenverkehr aber abgedeckt werden - näheres wissen aber sicher unsere Spezialisten von Rennleitung und technischer Überwachung. Gruß, Bernd
|
|
|
xrv850 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3793

|
Hey Marcel - um 4.38 Uhr schreibst Du hier - Nachtschichtler oder hat die Emme Dich nicht schlafen lassen...... So eine spezielle Ausführung hat keinen realen Markt, daher ist die Einschätzung schwierig. Wenn Du davon ausgehst, das man eine gut funktionierende normale real für um die 1.500,-- bekommen kann, richtig gute eben über 2 und Schnäppchen der 4er Kategorie vielleicht um 400,-- und noch weniger, dann würde ich hier so um die 800,-- bewertungsmäßig drauflegen zur richtig guten, also 2.800,-- Euronen. Aber Wiederverkauf ist wegen geringem Angebot und kleiner Interessentengruppe nicht unbedingt gleichzustzen. Der ideelle Wert kann wiederum noch wesentlich höher liegen. Das alles ist meine persönliche Einschätzung ohne Puff Peng, äh Gewehr....  Aber geh´nicht gleich in die Vollen, langsam anfüttern - Du machst das schon. Viel Glück dabei und halt´ uns auf dem Laufenden. Gruß Joachim
--------------------
CJ 750, XR600R, VTR1000, Dax-Replika, Jawa 634
|
|
|
MuZ |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3828

|
Ich danke euch erst einmal für die Hinweise. In den nächsten Tagen werde ich mal einen hübsch formulierten Brief an den Revierleiter schicken, in dessen Dienststelle das Motorrad steht. Das Problem dabei wird ganz einfach die Verwaltung, bzw. der Haushaltsplan sein. Am Ende wird das Ding noch in einer Statistik geführt und wenn sie verkauft wird, dann muss vielleicht eine neue beschafft werden, damit die Anzahl der Kräder im Revier stimmt .... Behörden eben. Aber vielleicht erbarmt man sich ja einem MZ-begeisterten Kollegen  Einen Preisvorschlag werde ich aber ersteinmal nicht machen Ich halte euch auf dem Laufenden!
--------------------
Marcel
meine Fahrzeuge:
Dürkopp Damenrad - Bj 1926 Terrot PU 225 - Bj 1933 MZ RT 125 /3 - Bj 1960 Simson S50 B1 - Bj 1977
|
|
|
mifatwin |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

|
QUOTE (drehmoment @ 04.05.2011, 16:26) | Eventuell müssen die Sonderbeleuchtungen im Straßenverkehr aber abgedeckt werden - näheres wissen aber sicher unsere Spezialisten von RENNLEITUNG und technischer Überwachung.
|
Da würde es ja genau der Richtige bekommen.. Von dem würde ich mich sogar mal anhalten lassen. mfg Thomas
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|