Okay,ich versuch mal zu helfen,da es ja sonst offentsichtlich keiner macht.
Bei dem Thema Zylinder und Kolben kann ich dir zwar gerne den Hinweis zu www.Huehnerschreck.de u.seinem Shop geben,aber liess mal meinen Fred hier mit der Kompressionproplematik,dann endscheide selbst.Ansonsten habe ich mal den Tipp bekommen,das galub ich Norbert E.hier ausm Forum einen heissen Draht zu einem Fritzen hatt,der sehr gute Nachbauqualität an MAW Zylindern/Kolben fertigt,ist aber auch ne Weile her der Rat.
Grundsätzlich sollte man einen über 50 Jahren MAW Motor regenerieren,eben weil die Simmerringe hart sind,abgesehen vom typischen Verschleiss aller bewegten Teile und Basteleien der Vorbesitzer.
Die Laufrollen tausche ich immer aus,auch wenn sie einen noch guten Anschein erwecken,das Lagerspiel,was sie verursachen,hatt man schlicht nicht mit neuen,glaub mir,ebenso ist ein Muss eine neue Doppelfeder in der Kupplung.
Die Höhe der Simmerringe ist tatsächlich nicht so endscheident,nur für den hinteren Wellendichtring der Kurbelwelle am kleinen Getrieberitzel sollte man besser einen breiteren nehmen,den der muss zum Ritzel hin ca 2-3mm rausragen,sosnt dichtet er nicht 100&zig ab,da er ja über die Rückseite vom Ritzel gehen muss und es dort echt drauf ankommt.Schmiere vorher auf die K.Welle Kupferpaste,damit an der K.Welle unterm Ritzel Dichtheit gewährleistet ist,ebenso vorne unter dem Metallring auf der K.Welle bei der Lima.
Die Frage mit dem Druckfehler weiss ich jetzt nicht,aber du könntest recht haben.Und zur Befestigung am Rahmen nimmst Du am besten ein 2,5cm x2,5cm Stück alten Fahrradmantel,mit Gewebe drinnen,den da quetschts den Gummi nicht so schnell weg wie mit normaler Gummiunterlage,der verformt sich nämlich schnell durch den Anpressdruck und der Motorwärme.
Konnte ich helfen?
mfg Enrico