Hallo aus NRW
Nissr2 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3165

|
Herzlich Willkommen Marius, Das werden ja immer mehr aus NRW. Ich komme aus Bochum Ja dann viel Glück auf der Suche nach deiner Schwalbe. MfG Nick
--------------------
Simson SR2 Baujahr 1959Jawa 555 Baujahr 1961VideoSimson Star Baujahr 1974Video
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
Marius , das Angebot ist schon ganz in Ordnung , ich gebe aber zu bedenken dass der alte Gebläsemotor verbaut ist . Wenn da die Kurbelwellendichtringe hinüber sind muss der Motor geöffnet werden.
Bei den KR 51/2-Typen (erkennbar an dem Auspuff in Fahrtrichtung rechts) ist der neuere Motor verbaut , da lassen sich diese Dichtringe nach öffnen der Seitendeckel sehr viel komfortabler wechseln, ohne den Motor komplett auseinanderzunehmen .
Für einen Neuling auf dem Simson-Gebiet sicher die bessere Wahl.
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
M9999 |
|
Mitglied

Mitgliedsnummer.: 4411

|
Ich habe mir die Schwalbe gekauft. Es ist eine KR51/1F von 1968 und hat mich 350€ gekostet. Originalfarbe war Grün Beige, allerdings wurde sie von einem ihrer Vorbesitzer Gelb lackiert. Motor wurde vor ein Paar Jahren überholt. Nach einigen Stunden schrauberei läuft sie nun einwandfrei. Endlich Schwalbe fahren. Gruß Marius
Angefügtes Bild

|
|
|
jaschab |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 4522

|
Hallo Nachbar ich komme aus Mülheim und hab auch eine Schwalbe
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|