QUOTE (philomat2002 @ 25.04.2011, 23:28) | 2. weiß ich nicht wie ich den Lampentopf richtig zusammen bauen soll. Wie wird der Tacho befestigt ? Wie bzw. an welchen Stellen setze ich die Halte-Klammern für Streuscheibe und Reflektor richtig ein ? Ein paar Detail-Fotos davon, würden mir sehr weiter helfen. |
Hallo Philomat,
ich hab' jetzt leider keine Photos zur Hand, will dir aber mal Antworten, damit dir wenigstens so geholfen ist.
Den Scheinwerfer zusammenzubauen ist wirklich eine Fummelei. Was du brauchst, ist dieses breite Gummiband, das man über die Ränder vom Lampenglas und Reflektor stülpt, und das somit Lampenglas und Reflektor etwas zusammenhält. Das hält nicht richtig, aber es hilft beim weiteren Zusammenbau, und ausserdem soll es verhindern, daß Wasser in den Reflektor eindringt.
Nun legt man den Reflektor mit Lampenglas und diesem Gummiband in den Lampenring. Jetzt brauchst du diese gebogenen Federstifte, die den Reflektor in den Lampenring hineinpressen sollen. Man montiert sie so, in dem man das eine Ende dieses Stiftes unter die Kante vom Lampenring hängt, den Mittelteil des Stiftes auf den Sockel des Reflektors aufsitzen läßt, und das andere Ende ebenfalls wieder unter die Kante des Lampenrings hakt.
Wenn du ca vier dieser Stifte ringsum montiert hast, hält das schon ganz gut.
Dieser Bügel, den du uns gezeigt hast, scheint mir überflüssig zu sein, aber das weiß vielleicht jemand anders besser.
PS: wie kann man dich eigentlich ansprechen?
Gruß, Andreas
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|