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> ETZ 251 springt schlecht an
ol99
Geschrieben am: 25.04.2011, 18:22
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Hallo Leute,


Ich hab seit kurzem das Problem, daß meine 251iger
kalt schlecht anspringt.

Sie ging zuvor nach dem zweiten Tritt mit voll gezogenen Choke an.
Auch nach dem Winter.

Wenn ich Sie nun anmachen will (mit Choke ohne Gas) haut es mir erst mal
den Kickstarter voll zurück, dann hab ich schon verloren.

Nun nehm Ich den Choke voll zurück und mit halbgas geht es dann meistens.

Ich hab an der Zündung nichts verstellt.

Nur am Vergaser hab ich die Umluft mal ein kleines Stück angepasst.

Kann jemand helfen was das sein kann???


Gruß Ol
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ddrschrauber
Geschrieben am: 25.04.2011, 19:39
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Hallo (wie ist denn dein Vorname?),
jedes Motorrad hat seinen besonderen Charakter beim Starten. Wenn sie schon beim ersten Tritt zurücktritt, ist doch alles ok, dann will sie doch schon laufen. Du musst nur mal kräftiger durchtreten. wink.gif Nach dem ersten Tritt kann sie dann schon abgesoffen sein. Du musst solange verschiedene Möglichkeiten zu Starten probieren, bis du den Charakter raus hast. Die Temperatur spielt auch eine entscheidene Rolle, ich habe Mopeds, die wollen kalt im Sommer garkeinen Choke haben.

Der Tim


--------------------
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SR2E
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und noch ne Honda CB 500

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ol99
Geschrieben am: 27.04.2011, 20:24
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Hallo Tim,


ol passt schon so werd ich unter Kollegen genannt. smile.gif

Du hast schon recht das Sie sofort angehen will, aber ich
tret schon ordentlich rein. Letztens vor dem Cafe hab ich bestimmt
5 Minuten gebraucht bis es endlich los ging (Voll peinlich).

Angefangen hat es damit das es mal urplötzlich beim Antreten
eine Fehlzündung gab und dann nix mehr ging.
Also Zündkerze raus, neue rein paar Tritte dann ging es.

Seitdem geht es so schlecht.

Kann es Zündung sein?
Ist eine Elektronik da kann man doch nix verstellen oder???






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lonecomander
Geschrieben am: 28.04.2011, 06:52
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Die Ursache dafür hast du schon genannt:die Umluft wurde angepsst!Ich nehme an in Richtung etwas magerer.Stelle einfach wieder etwas fetter und Alles dürfte wieder gut werden! _uhm.gif
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ol99
Geschrieben am: 28.04.2011, 19:19
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Danke erst mal für die Hilfe.

Fetter ist doch weiter rein drehen???

Hab die Leerlaufdrehzahl jetzt knapp über 1000 Umdrehungen.
Weiter runter geht nicht, dann fängt der Motor stark zu Vibrieren an.

Hab heute aber folgendes entdeckt.
Der Schleifring ist stark ausgebrochen. Sieht ganz frisch aus.

Kann es damit zusammen hängen???

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
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simmepoke
Geschrieben am: 01.05.2011, 00:56
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Wenn der Graphitschleifring kleiner als der "messing farbene Ring" ist muß der Rotor runter,bzw. regenerieren /Graphitschleifringe gegen Buntmetall-Teile ersetzten,würde ich empfehlen!
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MZ300
  Geschrieben am: 31.05.2011, 06:47
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Hallo,

Generator erneuern kann nicht schaden, bei abgenutztem Schleifring.

Allerdings hat die Lichtmaschine nichts! mit deinem Problem zu tun! Wenn du einen geladenen Akku hast ist es der Maschine völlig egal ob die Lichtmaschine funktioniert oder nicht! Eben solange bis der Akku leer ist. rolleyes.gif

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