Die Gundplatte sieht doch gut aus, habe schon welche gesehen, die waren speckiger und angeschliffen udn funktionierten dennoch gut.
Tausche den Kondensator nur, wenn der wirklich nicht funktioniert...die neuen sind ein müh kleiner und man hat Befestigunsprobleme und die werden schnell wieder mal locker.
Meine Grundplatte vom Sstar ist komplett, mal vom Unterbrecher abgesehen, orginale 40 Jahre alt und es gibt keine Probleme, weder bei Hitze, noch bei Wärme.
Auch hatte ich nie einen kaputten Kondensator in meinen Fahrzeugen vorgefunden, die waren eher Locker und verschmiert und desshalb funktionieren sie nämlich dann nicht mehr richtig.
Also schau nach, ob er fest sitzt, oder ob Öl zwischen Kondensator und Grundplatte gelaufen ist.
Gegebenfalls reinigst du beides und machst den Kondensator wieder fest, indem du von hinten den Rand der Grundplatte an 3 Stellen in richtung Kodnensator bördelst, damit der auch wieder festsitzt und Kontakt hat.
Leute, lass gefällst den Unsinn, zu behaupten, dass die Kondensatoren meist nichts mehr taugen!
Die Funktionieren immer, wenn man oben nicht allzusehr mit den Schraubendreher die Käbelchen festbrummt. Das Gewinde liegt in eine siliconartige Dichtmasse und wenn man da zu sehr überdreht, endsteht eine undichte Stelle zwischen Gewinde und Außengehäuse vom Kondensator und dann erst ist der wirklich Schrott. Sobalt oben ein Haaris ist, fangen sie an auszudrocknen und das geschieht schleichend und nicht sofort, desshalb ist es meist so ärgerlich, wenn es dann passiert.
Es ist also immer ein Bedienungsfehler, wenn die kaputt gehen!
Zündspulen und Lichtspulen, die Kabelbruch hatten, hatte ich schon massenweise und die sind meist der größte Schwachpunkt an soeiner Grundplatte.