Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4357
Hallo, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Ich habe eine ETZ 150. Bis vor einigen Tagen lief sie einwandfrei. Mittlerweile schaltet sich plötzlich die Zündung aus und das Maschinchen verabschiedet sich. Manchmal musst du 5 Minuten oder aber auch eine halbe Stunde warten, dann leuchten Ladekontrolle und Leerlaufanzeige wieder. Startest Du sie, erlöschen nach unterschiedlichen Zeiten wieder alle Lampen und sie steht. Kabelverbindungen scheinen alle o.k. Und wenn du den Zündschlüssel von 0 auf Zündung drehst, leuchtet kurz die H4 Lampe im Scheinwerfer auf.
Mitgliedsnummer.: 1221
Hallo Frank, willkommen im Forum, du hast in der Elektrik einen Fehler, ich würde sagen, dein Zündschloss hat eine Macke. Probiere mal ein anderes aus. Wenn das nicht der Fehler ist, würde ich auf einen Kurzschluss nahe dem Zündlichtschalter tippen.
Der Tim
--------------------
Fahrzeuge: Simson: SR2 SR2E S50B2 Schikra MZ: ETZ 150 und noch ne Honda CB 500
Mitgliedsnummer.: 4280
Darauf würde ich auch tippen,da ich vor ....Jahren auch so ein gutes Stück gefahren habe. Bei mir war damals (DDR-Zeit) lediglich ein Kabelknick die Ursache.War wohl zu straff gewesen,geschah hpt.sächlich immer beim Einlenken,anschl.war immer alles ok. Einfach mal durchmessen .
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)