Rechtschreibung, Wer Fehler findet, darf sie behalten
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3725

|
Hallo, man soll hier immer ordentlich schreiben! Nur der Betreiber kann es selbst nicht, das finde ich schwach. Gruß Henning https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/ketten...zte-ausfuehrungKettenschutz letzte Ausführung, passend für Simson SR2E. Dieser Kettenschutz besitzt der kleine Loch mit dem er direkt an der Schwinge befetigt wird. Wurde ab Baujahr 1963 verbaut. In Handarbeit in Deutschland gefertigt - unlackiertes Rohteil aus Aluminium. Komplett mit Schelle zum Kettenschutz.
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

|
https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/ketten...ste-ausfuehrungKettenschutz 1. Ausführung, passend für Simson SR2. Dieser Kettenschutz wurde hauptsäche an den frühen Baujahren 1957 - 1959 verbaut, wurde aber grundsätzlich bis 1963 ab Werk verbaut. In Handarbeit in Deutschland gefertigt - unlackiertes Rohteil aus Aluminium. Komplett mit Schelle zum Kettenschutz.
|
|
|
Mopedfuchs |
|

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 30.03.2011, 18:35) | Bei einem Beitrag hätte ich nichts gesagt. |
Aber bei zwei. Schön, dass du hier Fehler in auf 2 Shop-Seiten an den Pranger stellst. Und was ist mit den mehreren hundert anderen? Ist dort nichts zu finden? Oder einem meinen reichlich 2.000 Forum-Beiträgen? Auch nichts? Komisch, ich dachte der Betreiber würde so schludrig schreiben? Wenn, dann hätte ich an deiner Stelle gleich alle Fehler korrigiert und nicht nur die offensichtlichen Tippfehler! Nein, mal im Ernst - es geht nicht darum, dass hier jeder 100% fehlerlose Texte schreibt (nahezu, unmöglich ohne Sprachwissenschaftler zu sein). Es geht viel mehr darum die Deutsche Rechtschreibung bewusst einzuhalten, in Form vom Groß-und Kleinschreibung, Kommas, Satzzeichen usw. Ich will jetzt nicht hören, dass das Forum keine Bewerbungsschreiben, Buch oder ähnliches ist. Das hat damit rein gar nichts zu tun! Wir alle haben in der Schule die Rechtschreibung gelernt und wir möchten eben auch hier im Forum darüber kommunizieren. Wenn das andere Forum anders handhaben, ist das denen ihr Ding. Nachweislich lesen hier auch viele Leute aus dem Ausland mit (z.B. mit Google Translator), die ohne korrekte Rechtschreibung kaum eine Chance haben den Inhalt zu verstehen. Ich hoffe meine Ausführung regt zum nachdenken an.
--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (NorbertE @ 30.03.2011, 22:23) | Muhaha, der hat gesessen Hoch war er vom Sofa, unser Fuchs.
|
Schön dass er noch lebt , vielleicht antwortet er ja jetzt auch mal auf meine PN´s...
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Motorradrocker |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 213

|
Norbert for Chef-Kommentator!  Ich zähle mich gern zur Riege der gemäßigten Sprachfaschisten, schreibe z.B. Briefe an entsprechende Stellen (z.B. werbende Unternehmen), wenn die sprachlichen Konstruktionen zur Zumutung werden, aber ich arbeite auch an mir, nicht jede Kleinigkeit anzukreiden. Neben meiner Wohnung, meiner Garage, meinem Garten und dem Trabantforum ist das DDR-Moped-Forum mein fünftes Zuhause, in dem ich mich bislang sehr wohl gefühlt habe und schon etliche tolle Leute (auch offline!) kennengelernt habe. Und im Ernst: Lieber bestelle ich ein Teilchen mit Flüchtigkeitsfehler im Angebotstext, als ein fehlerhaftes Teil. Oder dem günstigsten Preis zu der Bedingung, dass das Forum ohne Versalien, Interpunktion u.ä. auskommen darf ... Zusammenfassend darf ich vielleicht auch auf meine Signatur verweisen ...
--------------------
SR 2 E von 1960 KR 51/2 E von 1979 KR 51/2 E von 1984 S 50 B 2 von 1980 SR 50/1 B von 1991
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Nur mal so zum Verständnis. Sowas hier, wollen wir im Forum nicht! QUOTE | da stimmt was nicht der rahmen ist aus den Jahre zwischen 1964 1968, und auch so das Typenschild ist eig hinter den tank bei den alten Motel wie man bei deinen bild sieht man ja auch das die nieten noch drin sind also da stimmt was nicht vergleiche mahl die Rahmennummer.. |
Wir haben sicherlich auch einige Leute mit Rechtschreibschwäche, aber gerade die bemühen sich enorm um eine ordentliche Schreibweise und das finde ich mal sehr lobenswert! Es gibt hier im Forum eigentlich auch relativ selten Beanstandungen zur Rechtschreibung. Meistens sind es Neulinge, die hier teilweise übles ablassen. Bis auf wenige Ausnahmen konnten bisher aber alle dazu bewegt werden, sich an die Rechtschreibregeln und einem ordentlichen Schreibstil zu halten. Und wie bereits geschrieben wurde, Tippfehler passieren immer. Selbst mir passiert das öfters mal und das Schlimme ist, man merkt es meistens nicht mal. Es liegt vielleicht auch daran, dass man ab und zu etwas zu schnell schreibt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Simson-Rheinmetall2E |
|

Advanced Member

|
Mahlzeit Freunde, es sollte nicht gegen den Shop gehen. Den finde ich Klasse, genau wie die zügige Abwicklung und natürlich die Ware Das wollte ich hier festhalten. Zu der Rechtschreibung im allgemeinen, man hat bei diesem Hobby mit vielen Leuten zu tun. (gerade auch in der Bucht, Kleinanzeigen usw.) Mir ist nur aufgefallen, das viele nicht richtig schreiben können. Manche auch nicht wollen, richtig. Nur was machen wir mit diesen Leuten? Ausgrenzen? Gut, ein Forum ist nicht dazu da um Leuten das nachträglich beizubringen. Und ich lese solche schweren Texte, siehe Jörg´s Beispiel auch nicht gerne. Mit dem Google Translator liegt der Fuchs richtig. Naja, alles nicht so einfach. Beste Grüße Henning
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Simson-Rheinmetall2E @ 31.03.2011, 12:45) | Mahlzeit Freunde,
es sollte nicht gegen den Shop gehen. Den finde ich Klasse, genau wie die zügige Abwicklung und natürlich die Ware
Das wollte ich hier festhalten.
Zu der Rechtschreibung im allgemeinen, man hat bei diesem Hobby mit vielen Leuten zu tun. (gerade auch in der Bucht, Kleinanzeigen usw.) Mir ist nur aufgefallen, das viele nicht richtig schreiben können. Manche auch nicht wollen, richtig.
Nur was machen wir mit diesen Leuten? Ausgrenzen?
Gut, ein Forum ist nicht dazu da um Leuten das nachträglich beizubringen.
Und ich lese solche schweren Texte, siehe Jörg´s Beispiel auch nicht gerne.
Mit dem Google Translator liegt der Fuchs richtig.
Naja, alles nicht so einfach.
Beste Grüße
Henning |
Wenn du den Shop, bzw. den Betreiber des Shops nicht angreifen wolltest, dann hättest du das Thema aus meiner Sicht nicht eröffnen brauchen. Es hätte gereicht den Fuchs per Mail auf die Fehler aufmerksam zu machen, dann wärs hier garnicht zu der Diskussion gekommen. Und wie schon geschrieben wurde, es handelt sich hier lediglich um Tippfehler und nicht um Rechtschreibfehler. Und wie du richtigerweise schreibst, hat man durch das Hobby auch im Internet mit vielen Leuten zu tun. Es ist auch traurig, wie manche Leute schreiben. Gut manche können es vielleicht nicht besser aber für was gibt es im Word eine Rechtschreibprüfung? Wenn man die nutzen würde, gäbe es weniger so unverständliche Texte. Und ich sage dir, Leute die sich aus Faulheit nicht an die Regeln halten wollen, werden nicht von uns ausgegrenzt, sondern sie grenzen sich dadurch selbst aus! Wenn sich hier im Forum also nicht an die Regeln gehalten wird, dann muss es konsequenzen geben, denn sonst bräuchte man ja keine Regeln! Gegen Tippfehler oder Flüchtigkeitsfehler wird hier im Forum nie jemand was sagen, aber solche Texte wie aus meinem Beispiel sind absolut inakzeptabel. Das Forum ist auch eben deshalb so beliebt, weil wir hier fachlich einiges drauf haben und es bei uns gute verständliche Beiträge gibt. Und so soll es auch bleiben. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
QUOTE (SimsonSammler1234 @ 31.03.2011, 13:41) | Wenn du den Shop, bzw. den Betreiber des Shops nicht angreifen wolltest, dann hättest du das Thema aus meiner Sicht nicht eröffnen brauchen. Es hätte gereicht den Fuchs per Mail auf die Fehler aufmerksam zu machen, dann wärs hier garnicht zu der Diskussion gekommen.
Gruß Jörg |
Jörg , leider bekommt man da keine Antworten .
Deshalb auch mein Beitrag oben .
Es ist mir auch rätselhaft , dass der Fuchs zu so wichtigen Themen wie z.B. den Bildrechten oder dem Erkennungszeichen-Thema nichts sagt . Es geht ja nun auch um seine Interessen .
Ich finde das sehr schade und menschlich nicht korrekt.
Das frustriert den Fragesteller (und ich meine nicht nur mich speziell) ungemein, wenn er wie Luft behandelt wird .
Forenfamilie- bzw. Gemeinde ist was anderes .
Gruss, Raphael
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|