Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Vorderrad Kr 51 /1k
Mauersegler
Geschrieben am: 15.03.2011, 16:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3342

Hallo,
mal ne Frage zum Vorderrad.Ich habe mir neue Felgen gekauft und dann neu bezogen,dann hab ich sie eingebaut und gemerkt wenn ich das rad andrehe das es so "schleift".Wenn ich dann die Schraube löse,dann geht das "schleifen" weg aber dann ist auch der reifen lose _uhm.gif
Gefettet ist es eig auch genug.

mfg hannes
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 15.03.2011, 17:10
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3936

Vielleicht ist bei deinem Vorderrad die Distanzhülse zwischen den beiden Radlagern zu kurz, oder die Radlager sitzen nicht richtig.
Gib mit einem Hammer und einem passenden Rohr mal beidseitig einen leichten Schlag auf den Lageraußenring. Wenn das nicht hilft, dann ist's wohl die zu kurze Hülse.

Oder die Bremsbacken schleifen oder das Bremsschild, bzw. der Nabendeckel ist verbogen oder verschlissen.

--------------------
der Unhold
PM
Auxburger
Geschrieben am: 15.03.2011, 18:01
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1960

... oder die frische Bremstrommel ist nun einfach kleiner als deine bisherige Bremseneinstellung für das alte ausgenudelte Teil.

--------------------
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 15.03.2011, 23:51
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Das Problem könnten die Bremsankerplatten sein.

Das Thema hatten wir neulich erst. rolleyes.gif

Hast du noch die alten Bremsankerplatten, dann passen die bei den neuen Naben nicht weil die etwas anders gegossen sind.

Probiere also mal eine andere Bremsankerplatte aus, dann könnte dein Problem behoben sein.

Schau mal HIER auf Seite 129 dort hat Maik Fotos von den verschiedenen Bremsankerplatten und Naben eingestellt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Mauersegler
Geschrieben am: 16.03.2011, 16:37
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3342

Achso ja k.
vielen dank

mfg hannes
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter