Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche Schwalbe-Schutzblech vorn in Mintmetallic
Habichtwilly
Geschrieben am: 04.03.2011, 18:21
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3717

Hallo,

zum Neuaufbau meiner Schwalbe fehlt mir noch ein Blechteil: ein SChutzblech in der unten abgebildeten Farbe. Wer mir eine solche verkaufen möchte, bitte mit Foto und Preisvorstellung per PN an mich. Danke!

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.03.2011, 18:29
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Willi mit der Brilli. cool.gif

Wenn du dein Foto direkt ins Forum laden würdest, dann könnte man es sicher auch sehen. So sieht man aber nix. laugh.gif

Und original gabs kein mintmetallic weshalb die Suche wohl ergebnislos verlaufen wird. rolleyes.gif

Aber trotzdem viel Glück bei der Suche

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Habichtwilly
Geschrieben am: 04.03.2011, 20:35
Zitat

Advanced Member

Danke für den Hinweis, bin da nicht so bewandert, weshalb es wohl falsch gelaufen ist. Ist es denn nun sichtbar?

Den Panzer, ein Knieschild und eine Lampenmaske konnte ich bei drei verschiedenen Auktionen in genau der Farbe erstehen, weshalb ich hoffte, da auch das passende Schutzblech zu bekommen, früher oder später.

So man denn das Bild sehen, kann, und es vielleicht doch eine Originalfarbe sein sollte wäre ich für die korrekte Bezeichnung der Farbe sehr dankbar!

--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Starheizer
Geschrieben am: 04.03.2011, 21:04
Zitat

Unregistered

nein,es ist definitiv kein Originalfarbton.

Hast du die Teile bei dem Selben Verkäufer in verschiedenen Auktionen erstanden?
Habichtwilly
Geschrieben am: 04.03.2011, 21:09
Zitat

Advanced Member

Nein, der Panzer und Motortunnel, dann das Knieblech mit einem andersfarbigen Panzer und Lampenmaske und die Lampenmaske in drei unterschiedlichen Auktionen von drei verschiedenen Verkäufern. Es muss also mehr Leute mit dem gleichen Farbgeschmack geben, die aber scheinbar alle ihr Schutzblech behalten wollen...

--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 05.03.2011, 06:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

Dir wird wohl trotzdem nichts anderes übrigbleiben, als dir ein andersfarbiges Schutzblech zu suchen und dann damit zum Lackierer deiner Wahl zu gehen...
Oder du lackierst selber. Original ist diese Farbe an der Schwalbe nicht!

Mfg Andi
PME-Mail
Habichtwilly
Geschrieben am: 05.03.2011, 07:56
Zitat

Advanced Member

Oje, keine guten Neuigkeiten. Bei dem großen berühmten Auktionshaus habe ich noch ein Lichtkanzel und einen Motortunnel in der Farbe entdeckt, Schutzbleche aber sind wohl grundsätzlich eh seltener dabei. Naja, vielleicht finde ich noch wenigestens eine passende Farbe.

Danke für die Informationen!

--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Andi0105
Geschrieben am: 05.03.2011, 10:59
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3868

QUOTE (Habichtwilly @ 04.03.2011, 21:09)
in drei unterschiedlichen Auktionen von drei verschiedenen Verkäufern.

Oder es ist immer derselbe Verkäufer, nur dass er vllt mehrere Accounts bei eBax hat?! Kann mir nicht vorstellen, dass es so viele Schwalben in genau dem Farbton gibt.

Mfg Andi
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 05.03.2011, 19:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

so isses....es gibt ca. 150000 verschiedene Serienfarben und Nuancen allein im Autosektor. Hinzu kommen die unzähligen Möglichkeiten, wenn irgendwelche Reste zusammengeschüttet werden.

Das ist wie ein 6er im Lotto, 2 gleiche in irgendeinem Farbton lackierten Schwalbeteile zu finden....

Alternativ kannst Du mir den Bateriedeckel schicken, dann kann ich mal schauen, welche Farbton es evtl. ist.

Doc

--------------------
Aktuelle lieferbare SIMSON Farben als Lackstift, Spray und Spritzlack:
ägyptischblauSR50,alabaster, atlantikblau (versch. Varianten) atlasweiss, beige, beige(KR50), biberbraun, billardgrün (Varianten für S51/Schwalbe), blau S50N, blaumet.SRA,bordo,braungrau(SR50), brillantblau, carminrot, diaphanblau, dunkelblau SR, dunstgrauSR50,erikaviolett(SR50), glasurblau,graphitschwarz(SR50), graubeige SR2(Export),hechtgrau, hellrot SR501C, ibizarot, (jalta)blau, kirschrot SR2(Export), lindgrün, malagarot SR50/1, maron, olivbeige (Varianten für Duo, Schwalbe, Habicht), orange, orangeocker DUO, pastellweiss, polarblaumet.SR50,rapsgelb, saftgrün, saharabraun(Varianten), sandgrau, silber-Metalleffekt alt und neu,tornadorot(S53), tundragrau (Varianten für Star/Spatz/Schwalbe),wasserblau 019 (Star 50), weinrot SR50B, weiss(SR80), Trittbrettsilber SR50,weiss SR50, verschiedene Linierungsfarben, Sitzbankblechfarben (verschiedene), verschiedene Rahmenfarben (Schwalbe/KR50), Lenkergrau(SR2), Knieblechbeige (S51), Sitzbankblech Star,
Hammerschlagfarben: Blau(KR50+SR2), Grau, Erikaviolett,Rotbraun
MZ Farben:
ETZ:olympiablau,dunstgrau,orangerot,billardgrün,silber,metallicblue,kristallblaumet.,kristallblau,
TS:NVAolivgrün,gelb,saftgrün,rot3011,olympiablau,tiefblau,rot,olivgrünmet.,grauweiss MILICIA,dunkelblau,flammenrot,
ES: dunkelblau,alabaster,hellbraun, helles blautürkis /2, olivbeige, hellblau , graublau, postgelb,rot, lachsrot,
Zierlinien: dunkelgrün,gold
ETS:gelb,rot,rot dunkel,
BK/RT:Maron,orangerot,effektgrünmet.,Blaugrau
adriaticbluemet.SM, icebluemet., grau LSW
AWO Farben: Maron
Zierlinien blau + gold,
REX Farben:blassgrünmet./Linierung grün, Emblem gold/dkl.grün
FRAMO: Grau
IWL: Berlin: smaragdgrün,creme,coralle,hellblau,HS grau, Pitty:Bordeauxrot, dunkelblau,Maron,smaragdgrün,
Wiesel: smaragdgrün,maron,
Troll: hellblau
Emblem IWL,BERLIN
PME-MailWebseite
ramirez93
Geschrieben am: 06.03.2011, 04:28
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1934

Ich habe auch noch nen Vorschlag: Lack runter, original-Lack drauf. Sieht deutlich besser aus!
PME-Mail
doccolor
Geschrieben am: 06.03.2011, 07:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 685

Das ist noch besser wink.gif
PME-MailWebseite
Habichtwilly
Geschrieben am: 06.03.2011, 07:47
Zitat

Advanced Member

Die Arbeit, Kosten und Aufwand mit Entlacken und Neulackieren wollte ich mir ja sparen, deshalb ja die Kaufaktion.

Das jemand drei Ebayaccounts mit hohen Bewertungszahlen hat, um dann die Blechteile einzeln zu verkaufen, kann ich mir nicht vorstellen.

Nun weiss ich aber zumindest, das ich mein altes Schutzblech erstmal dran lasse, bis ich vielleicht doch ein passendes gefunden habe. Vielleicht kommt ja noch der Tag.

Danke für die Hinweise, war sehr hilfreich für mich!

--------------------
Gruß Jens
-----------

Simson Habicht Bj 1974
KR51/2L Bj 1980

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter