Schwalbe Neuaufbau KR51/1S
2-Takt |
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Hallo an Alle hier, erst mal Glückwünsch zu der gelungenen Seite, habe schon viel gelesen und gelernt hier. Jetzt sollte es langsam mal losgehen, meine Schwalbe steht nun schon 15 Jahre bei mir zu Hause. Zeit habe ich auch wirklich nie aber ich nehme mir sie jetzt einfach. Also das ist nun das gute Stück, welches ich mal vom Vater meines Kumpels für 50,00 DM kaufte. Ich denke es ist keine Rarität aber eine gute Basis für einen Neuaufbau. Original war die Schwalbe mal Olivgrün. Ich werde versuchen hier schrittweise Fotos zu posten, das kann allerdings auch mal länger dauern und vielleicht habe ich auch mal die ein-oder andere Frage an euch. Gruß, Axel
Angefügtes Bild
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Gast |
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Unregistered
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Die Basis sieht soweit gut aus. Wie definierst du Neuaufbau? Alles Zerlegen, Reinigen und wieder zusammen stecken? oder Sandstrahlen, Lacken usw..? Manchmal bekommt man den Zweitlack mit Lappen und Verdünnung runter ;-) Das waren noch Zeiten... ne Schwalbe für nen Fuffi ....
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Gast |
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Unregistered
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Na dann knips erstmal ne Runde rum ums Moped ein paar Bilderchen
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SimsonSammler1234 |
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QUOTE (2-Takt @ 22.02.2011, 09:59) | jetzt stoße ich wahrscheinlich schon an meine Grenzen, was die Schwalbe- Details betrifft. Eine Hycomat ist es jedenfalls nicht, der Motor ist mit ganz normaler Kupplung ausgestattet. Das Olivgrün schimmert an manchen Stellen noch durch. Also das Baujahr lt. Typenschild ist 1976 und die genaue Bezeichnung KR51/1S. Vielleicht hat sie der ältere Herr mal umbauen lassen, ich muss mal nachfragen. |
Hallo Axel! Deine Schwalbe ist schon eine echte KR51/1 S mit Halbautomatikmotor wenn das die Angaben auf dem Typenschild sind. Es wurde aber offensichtlich mal ein normaler Motor eingebaut! Du brauchst also einen anderen Motor - halt einen Halbautomatikmotor. Evtl. ist das Olivgrün unter dem rot ja noch gut erhalten. Du kannst ja mal versuchen mit Nitroverdünnung den roten Lack abzureiben um nachzusehen in welchem Zustand sich die olivgrünen Teile befinden. Vielleicht lohnt sich ja sogar ein Patinaaufbau wenn die Blechteile evtl. wieder in gutem Originallack erstrahlen. Jörg
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Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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