Wertgutachten für eine Simson Schwalbe!
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3051

|
Hallo Jungs Ich habe mal schriftlich eine Anfrage bei der... KÜS - KFZ - Prüfstelle,wegen einem Wertgutachten für meine neu aufgebaute Simson Schwalbe gestellt,was das so ca. kosten würde. Hallo Herr Xxxxx, so ein Wertgutachten würde ca. 60 € kosten. MfG. Der Preis geht doch dafür...oder? und mal eine Frage dazu! Wird so ein Wertgutachten von den Versicherungen auch anerkannt? Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
meisterB |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1031

|
QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 16.02.2011, 09:24) | Hallo Jungs
Ich habe mal schriftlich eine Anfrage bei der... KÜS - KFZ - Prüfstelle,wegen einem Wertgutachten für meine neu aufgebaute Simson Schwalbe gestellt,was das so ca. kosten würde.
Hallo Herr Xxxxx,
so ein Wertgutachten würde ca. 60 € kosten.
MfG.
Der Preis geht doch dafür...oder?
und mal eine Frage dazu!
Wird so ein Wertgutachten von den Versicherungen auch anerkannt?
Gruß Olli |
Hi, Naja, weißt du was ein Notar kostet? Also.  Um die 60 Flocken kommst du nicht drum herum. Wegen der Versicherung: Frag doch einfach mal bei deiner.  MFG Sebastian
--------------------
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (meisterB @ 16.02.2011, 10:00) | QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 16.02.2011, 09:24) | Hallo Jungs
Ich habe mal schriftlich eine Anfrage bei der... KÜS - KFZ - Prüfstelle,wegen einem Wertgutachten für meine neu aufgebaute Simson Schwalbe gestellt,was das so ca. kosten würde.
Hallo Herr Xxxxx,
so ein Wertgutachten würde ca. 60 € kosten.
MfG.
Der Preis geht doch dafür...oder?
und mal eine Frage dazu!
Wird so ein Wertgutachten von den Versicherungen auch anerkannt?
Gruß Olli |
Hi, Naja, weißt du was ein Notar kostet? Also.  Um die 60 Flocken kommst du nicht drum herum. Wegen der Versicherung: Frag doch einfach mal bei deiner.  MFG Sebastian |
Hallo Sebastian! Also ich meinte mit den 60,00Euro das,dass ich das nicht wirklich teuer finde! und ich kann meinen Versicherungsmann nicht fragern,weil ich noch keinen habe  Könnte aber sein das ich zur... DEVK gehe,weil ich finde die haben gute Konditionen bei der Haftpflicht + TK + Rechtsschutz ! Mich persönlich würde es z.B. mal sehr interessieren ob man wenn das Mokick mal gestohlen werden sollte,man den Wert dann auch voll ersetzt bekommen würde? Gruß Olli
--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis! Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert. Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei uns sind Theorie und Praxis vereint. Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
Hallo Micha, das mach mal und berichte mir dann Bitte mal was dabei dann rausgekommen ist! Ein "Oldtimer-Moppedtarif" kommt bei mir noch nicht in Frage,weil meine Schwalbe leider nur... 29Jahre alt ist Dauert noch genau bis zum... 23.06.1981 und dann hat sie 30Jahre voll Gruß Olli
--------------------
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Raphael @ 16.02.2011, 13:02) | QUOTE (simsonschwalbekr51-2n @ 16.02.2011, 12:48) | Dauert noch genau bis zum... 23.06.1981 und dann hat sie 30Jahre voll
Gruß Olli |
Zurück in die Zukunft ? Gruss vom Raffi |
Ja Raffi, da habe ich mich wohl doch etwas verschrieben also am... 23.06.2011 ist richtig Gruß Olli
--------------------
|
|
|
simsonschwalbekr51-2n |
|

Advanced Member

|
QUOTE (lambiman @ 16.02.2011, 19:38) | Über die TK und dessen umfang habe ich mich auch schonmal Informiert bei der Allianz wird normalerweise nur der Zeitwert ersetzt der geht bei unseren Fahrzeugen gegen null.
|
Hallo Dirk, ja ist BJ:1981 Mal sehen was der Micha da bei der DEVK für eine Antwort bekommt! Das würde sich dann natürlich mit der TK nicht wirklich lohnen,wenn dann nur noch der Zeitwert berechnet wird Gruß Olli
--------------------
|
|
|
Zottel |
|
Unregistered

|
Die Versicherungen müssen, auch wenn sie es nicht warhaben wollen den Wiederbeschaffungswert bei Diebstahl bezahlen !!! Der liegt bei einer Schwalbe bestimmt nicht bei Hundert Euros, gut ist wenn man ein Gutachten hat ! aber bevor ich mir so ein Theater antue nehme ich lieber "geeignete Mittel" zur Wiederbeschaffung !
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|