Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> SR 80 Motor, MOTOR tausch
larry-baxter
Geschrieben am: 27.01.2011, 00:24
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5
Mitgliedsnummer.: 4140
Mitglied seit: 22.01.2011



Moin Leute.
Ich hoffe das mir einige von euch weiter helfen können.
Ist es möglich einen SR 80 Motor in einen s50 oder S51 zu bauen?
Wenn ja was sind für umbauten oder verenderungen nötig?
ich bin für jede hilfe gern entgegen.
danke schon mal im vorraus
gruß aus meck-pomm
rico thumbsup.gif
PME-Mail
Top
meisterB
Geschrieben am: 27.01.2011, 08:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2378
Mitgliedsnummer.: 1031
Mitglied seit: 13.01.2008



Hi,
Es ist der Motor nötig.
Mehr nicht.
Klar natürlich das du nach dem Umbau auf 70ccm zum Tüv musst.

MFG Sebastian


--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Top
Bxx
Geschrieben am: 27.01.2011, 10:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Das Umbau ist technisch Möglich, aber du wirst mit dem Anlässer Probleme haben (wegen Krümmer, du brauchst Starterknopf, und Verkabelung).

Tüv Prüfung ist eine andere Frage.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 27.01.2011, 10:57
Zitat


Unregistered









er schreibt doch nichts von Anlasser.

dazu bräuchter er ja einen Motor mit dem Anlasser aus einer CE.


imho passt der Nachwende Anlasser auch bei der S51 und in die S50 kannst du gar keinen Anlasser einbauen,das gabs so nicht und das geht auch nicht.
Top
enrico-82
Geschrieben am: 27.01.2011, 12:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Bei der S51 ist der Krümmer dem Anlasser im Wege.

Technisch möglich, aber legal nicht zu bewegen.


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Bxx
Geschrieben am: 27.01.2011, 13:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



Meines Wissens gab es:

SR50N
SR50B3
SR50B4
SR50C
SR50CE
SR80CE

SR50/1B
SR50/1B-H40 (abgespecktes, gedrosseltes Modell)
SR50/1C
SR50/1CE
SR80/1CE

Also E steht für Anlasser.
Meinst du, daß es offiziell solche SR80 Modelle gab, die mit Anlasser nicht ausgerüstet waren?

Wenn ich mich irre, korrigiere mich.

Aber kann vorkommen, daß der Kollege den Anlasser schon abgebaut hat.
Auch eine Lösung, daß er den Motor ohne Anlasser einbaut.

Ich wollte damit erklären, daß bei einer S51 der Anlasser Problem bedeuten kann.



--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Starheizer
Geschrieben am: 27.01.2011, 17:57
Zitat


Unregistered









QUOTE (Bxx @ 27.01.2011, 13:17)

Meinst du, daß es offiziell solche SR80 Modelle gab, die mit Anlasser nicht ausgerüstet waren?


ja genau!!!
Top
venturina
Geschrieben am: 27.01.2011, 18:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 492
Mitgliedsnummer.: 763
Mitglied seit: 15.08.2007



Den SR80 gab es nur als CE, also mit Anlasser.


--------------------
Grüße TILO


...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 27.01.2011, 18:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (Starheizer @ 27.01.2011, 17:57)
QUOTE (Bxx @ 27.01.2011, 13:17)

Meinst du, daß es offiziell solche SR80 Modelle gab, die mit Anlasser nicht ausgerüstet waren?


ja genau!!!

Auch ich habe es so gewußt.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
MTL
Geschrieben am: 27.01.2011, 21:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 428
Mitgliedsnummer.: 2779
Mitglied seit: 19.10.2009



QUOTE (enrico-82 @ 27.01.2011, 12:49)
Bei der S51 ist der Krümmer dem Anlasser im Wege.

Technisch möglich, aber legal  nicht zu bewegen.

Die Nachwende Anlasser sind konstruktiv so beschaffen, dass es passt an der S51.
S53/S83 gab es auch in einer CXE Variante mit Anlasser ab Werk.
PME-Mail
Top
Bxx
Geschrieben am: 28.01.2011, 00:40
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 680
Mitgliedsnummer.: 4142
Mitglied seit: 23.01.2011



QUOTE (MTL @ 27.01.2011, 21:13)
QUOTE (enrico-82 @ 27.01.2011, 12:49)
Bei der S51 ist der Krümmer dem Anlasser im Wege.

Technisch möglich, aber legal  nicht zu bewegen.

Die Nachwende Anlasser sind konstruktiv so beschaffen, dass es passt an der S51.
S53/S83 gab es auch in einer CXE Variante mit Anlasser ab Werk.

Soviel ich weiß, sind die neuere Anlasser kleiner als die alte.


--------------------
mfG: Peter

Meine kleine Sammlung:

SR4-2/1 Bj: 1968 im Originalzustand
S50 B1 Bj: 1978 im Originalzustand
S51 N Bj: 1981 im Originalzustand
S51 E Bj: 1986 im Originalzustand
S51 B Bj: 1987 im Originalzustand (mit 130,5 T km)
S51/1C1 Bj: 1989 im Originalzustand
S51/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand mit S105 M RT Motor
S51/1B-H40 Bj: 1990 in Teilen
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (rot)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (erikaviolett)
SR50/1B-H40 Bj: 1990 im Originalzustand (weiß)
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter