...und wieder mal Ebay
heiwen |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 373

|
Ja, schönes Teil. Ich halte nun auch schon seit geraumer Zeit Ausschau, aber die Preise sind für mich, nach Hausbau und 2 Kindern doch außerhalb der Möglichkeiten. Denn wenn meine Holde mich danach erledigt, habe ich auch nichts mehr davon Allerdings hat ein alter Freund noch eine, zwar umgebaut, stehen. Bedarf noch etwas Zeit, bis er weich wird, denn er fährt eh nicht mehr und steht nun doch mehr auf KTM. Wäre ich bloß früher auf diesen Trichter gekommen. Vor 20 Jahren habe ich mir SR2 geholt bis kein Platz mehr war, von denen ich aber nur noch 3 habe. Aber an eine Emw hatte ich überhaupt nicht gedacht.
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

|
Vorab: Mein Onkel, bei dem ich die letzten SRs auf dem Scheunendachboden hatte, sagte nur: Junge (bin aber schon 39) was willst Du noch mit dem ganzen Schrott? Er, wie mein Vater auch, fuhren AWO T und BK mit Stoye I und II, DKW NZ 200 (glaube ich) Jawa 350, Roller Berlin, SR 2, ES 150. Warte, mir kommen gerade die Tränen...........
Die EMW ist eben typisch noch zur alten Zeit umgebaut, MZ Telegabel, gekürztes Schutzblech, Sitzbank......aber das Schlimme war, man hat ihm seine Garage ausgeräumt, 3 EMWs mit HAUFEN Ersatzteilen. ICH KRIEGE IHN NOCH SOWEIT.
Du hast Recht, wertvolle Anlage. Wobei bei mir wirklich der SPASS im Vordergrund steht. Bin selbst mit Viertaktern augewachsen, aber die etwas ungewöhlichen. Bahnsport Jawas. Als kleiner bub schon draufgesessen, Geschraubt als Jugendlicher (heute Teene) Gefahren als Halbwüchsiger. Hatte halt immer die Vier Takte im Hirn und da war kein Bedarf an anderen, Selbst ne AWO war zwar Klasse, aber ich fuhr ja Bahnsport JAWAS, das machte eben was her.
DAs lustige ist, als ich meinem alten Herrn von meine´m Traum erzählte, sagte er nicht etwa " Was hast Du da schon wieder für Flausen im Kopf?" NEIN, Oh, die wollte ich auch schon immer Fahren, hab sie damals bloß nicht bekommen.
Da fällt mir gerade ein, als kleiner Bub haben wir immer auf so einem Gestell gespielt, ohne Motor. Da war noch so ein ROT Weißes Zeichen dran---HEUL.....
EGAL, Mein Tag kommt noch. Nebenbei sind erstmals die SRs dran: 1 SR 2 (60) bleibt Original (guter Zustand und läuft gut) der Zweite (59)muß nur zusammengebaut werden, der 3. (61)mal sehen. Mein Neffe ist jetzt 10. Vielleicht schenke ich ihm den. Obwohl mein Bruder hat selbst einen (57)(von mir natürlich) und noch Großvaters RT 125 absolut ORIGINAL in Rotbraun.
Oder ich kriege meine Töchter auf den Pfad.
So, Meine Tränen laufen immer noch.....
Gruß
heiwen
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
cs_joker7 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 239

|
Um Gotteswillen, daß Du dermaßen vorbelastet bist wußte ich ja gar nicht! Aber ich kann das alles nachvollziehen und verstehe Dich sehr gut- wer einmal Benzin im Blut und die 4 Takte im Ohr hat, der kann nie wieder anders... Bahnsport- Jawa kingt ja völlig irre- das war sicher so ein gigantischer 500er Eintopp, oder? Wie kam man da zu DDR- Zeiten ran? Falls es mit der EMW Deines Kumpels klappt hast Du ja noch einiges daran zu tun- für den Rückbau wirst Du garantiert noch mal nen großen Schein einplanen müssen. Wie bzw. wieso hat man ihm denn die Garage ausgeräumt? So was ähnliches habe ich auch durch- allerdings habe ich bekloppter A.... kurz vor der Wende meine ganzen AWO- Teile selbst entsorgt und zwar HOCHREGALWEISE! Falls Du jedoch irgendwann mal eine originale EMW kaufen willst, dann gib mir Bescheid. Ich habe hier ganz gute Verbindungen und vielleicht könnte ich Dir da was preiswertes und fahrbereites für relativ kleines Geld vermitteln. Gruß Christian
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

|
Danke Dir Christian, aber zuerst müssen noch ein paar andere Sachen erledigt werden bis ich dieses Jahr wieder Nulle. (40) Ja, das leidige Thema. Damals war es für uns nichts mehr Wert. Egal, Schwamm drüber. Ja, die Bahsport Jawa, ist ein Einzylinder, war damals noch als Zweiventiler, danach als Vierventiler. Ich stamme aus Teterow, den 40-45-50 järigen sicher ein Begriff und da ist man mit Methanolgeruch geboren worden. Habe gerade noch ein paar Bildchen gefunde. Habe in den Alben noch mehr, muß sie aber erst mal scannen. Beide alten ist mein Onkel, einmal auf der BK und sie Solomaschine, keine Ahnung, muß ihn noch mal fragen. Übrigends war bei den Brüdern der Stoye I (man nannte ihn aber damals nur den Spitzen) gar nicht beliebt. Eher der II - sah viel schöbner aus (O-Ton mein Vater). Das andere sind meine beiden Mädels, die ich nie runter bekam vom Moped. Gruß Heiko
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|