RS 08/15, nennt mich Maulwurfmann!
Star73 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

|
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

|
Angefügtes Bild

|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

|
Soweit erstmal. Nach den Feiertagen geht's weiter. Was ich unbedingt brauche, ist ein Ersatzteilkatalog und eventuelle Ersatzteilquellen, da gerade Motor und Kühler mir die meisten Sorgen bereiten. An Kugelköpfe, Lager oder Buchsen sowie Reifen kommt man ja relativ "problemlos" ran. Elektrik muss auch neu, ist klar, ebenso wie auch die Farbe. Die Blechteile sind soweit in gutem Zustand, Rost ist nur oberflächlich. Auch der Tank sieht von innen prima aus, 1:20 sei dank! Getriebe lässt sich schalten und Lenkung funktioniert - was will man denn mehr? Und wie mn sieht, mangelt es auch an Bauplänen nicht. Gruß vom Maulwurfmann
Angefügtes Bild

|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Da sind sie endlich, die ersten aussagekräftigen Bilder... Glückwunsch Christoph, ich find den Maulwurf echt klasse! Bei Literatursuchen klinke ich mich gerne für Dich ein. Werde Dir selbige dann aber per PM oder Mail zukommen lassen, damit sie nicht weg sind bevor Du überlegen konntest. Eine weihnachtliche Ölung hast Du also auch schon vorgenommen - das sieht nach einer langanhaltenden Freundschaft zwischen Dir und dem Maulwurf aus. Eine Bitte vorab: Bitte gerne weiterhin viiiieeeele Bilder vom Fortschritt der Arbeiten Schön auch zu sehen, das er über die nasskalten Tage ein trockenes Domizil gefunden zu haben scheint, dann gehts ab jetzt für ihn auch endlich wieder bergauf. Und einen bezahlbaren Kühlerspezialisten werden wir (evtl. auch schon im Forum) organisieren, wart mal ab Gruß und weiter so! Bernd
|
|
|
Fleppus |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2930

|
Na das sieht doch schon sehr schön aus, bitte um weitere Bilder  Hätte ich nicht nachgehakt was ein "Molli" ist, würde der jetzt noch in Südbrandenburg Schlafen  Freut mich das es wieder Bergauf geht für den "0815 Trekker" Schade, wir haben vor knapp zwei jahren zwei P 70/ F8 Motoren fast verschenkt. Aber ich höre mich auchmal rum. mfg.
--------------------
-Franz-
Steht der Hahn auf´m Mist, ändert sichs Wetter oder es bleibt wie´s ist!
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

|
Ja, ich muss mich wohl im Nachhinein auch bei dir bedanken. Genau so auch beim joker... Ohne Euch zwei hätte ich jetzt ne Sorge weniger  ... Danke!  Es war genau das, wonach ich gesucht hatte - ein Traktor zum Wiederaufbauen. Dass es nun noch so ein Exot wird und noch dazu aus meiner Heimat (  ), hätte ich aber auch nicht gedacht. Es geht hier nicht nur um einen "Trecker", sondern um die Erhaltung eines nicht sehr oft vertretenen Typs. Hättet Ihr den nicht entdeckt, wär der da noch weitere 20 Jahre unter freiem Himmel oxidiert, auch das sei hier noch einmal erwähnt. Bernd hat es angesprochen: Sorgen bereitet mir vor allem der Kühler. Aber auch die Sache mit dem Motor gestaltet sich nicht so leicht. Denn so absolut baugleich mit dem PKW-Motor ist er nicht ganz. Die Zündanlage ist anders. Anders als beim PKW-Motor, wo die "Grundplatte" stirnseitig an der Kurbelwelle sitzt, ist diese beim Maulwurf durch eine senkrechte Welle angetrieben, die von der Kurbelwelle durch ein Schraubenrad angetrieben wird. Wie es sich mit dem Drehzahlregler verhält, vermag ich jetzt auch noch nicht zu sagen... Ich werde weiter berichten  ... mfG Maulwurfmann
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hey Christoph, schönes Bild. Leider ist da auch mit nachbearbeiten schweres Terrain erreicht, da alles Licht auf der Fassade und wenig bis nix auf dem Maulwurf liegt... Gruß, Bernd
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|