Und zum Konkreten Thema u.mir würde ich gerne mal was erzählen:
Ich bin jetzt schon so seit ca.16 Jahren ein bekennenter MAW Fan,damals,als ich damit anfing,sollte es ein Rasenmähermotor wie der SL1 hatt am uralten Fahrrad sein,dann erzählte mir mein Berufslehrer vom MAW u,ich wurde infiziert,und so gings los auf die suche.
In den 90ern gabs die dinger wohl noch zu hauf,den ich bekamm erst ein MAW mit Tandem,dann ab und zu einen für max.50,-DM aufm flomarkt,dann hab ich mind.10 stück in verschiedenen alten Kellern gefunden,einmal aufm schrottpaltz
,bei der Oldtimerfahrt angeboten usw usw. .aber, das allerbeste kommt noch:ich bekamm einmal 4 vollständige MAWs von einem älterem Herren GESCHENKT!
Es waren zwei Bootsmotoren,einer fürs Fahrrad und einer mit Kettensäge.Ich hatte mit Sicherheit die grösste MAW Motorensammlung die jemand überhaupt haben konnte,es waren mal 37 stück,ohne Scheiss!!!
Und was hab ich mit all den Motoren gemacht?
Ich habe sie alle zerlegt u.verbastelt,verkauft,entsorgt....
Nun haut mich nicht gleich,ich war jung und naiv,heute würd ich das niemals mehr machen,doch heute sind die MAWs doch seltener geworden,und gerade die spezielen Ausführungen bekommt man kaum noch,also jeder der sowas hatt:
Weiss zu schätzen was Du da hast,es ist Geschichte,unwiederbringbar und nichts für gierige Sammler wie ich es mal war!!!