MZ BK 350, MZ BK 350, Endig Schwingenumbau
seg02 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Boxergemeinde ich eröffne mal dieses Thema und bitte euch bei meiner Suche nach Details um Antworten, Hilfe und Unterstützung (ganz stark nach Erfurt schiel) Ich war nunmehr 5 Jahren auf der Suche nach einem solchen Ungewöhnlichen Fahrzeug! Nun ist es soweit und ich möchte euch an der Auferstehung meiner "???" teil haben lassen. Grundlage für dieses Projekt sind nur Teile, kein komplettes Fahrzeug. Ich werde im Laufe der nächsten Zeit immer mal wieder Berichte zum Fortgang der Arbeiten hierzu schreiben und natürlich auch bebildern. Ich suche noch einige Teile dafür, wer also etwas für mich hat, bitte per PM ein Angebot an mich schicken!Hier mal einiges von der Ausgangsbasis:
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
drehmoment |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

|
Hallo Gunther, da ist also der Grundstein Deines neuen Projekts: der Endig BK 350 Feiner Rahmen, daraus erwächst was Besonderes ... Ich wohne Deinem Aufbau -auch wenn er aufgrund von Teilesuche länger dauern sollte- begeistert bei. Habe gerade nochmal was zum Thema gefunden Toi, toi, toi für die Teilesuche und: halt uns auf dem Laufenden... Gruß, Bernd
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Zweitakt Boxer Fans  , Am Wochenende ist nun auch das Getriebe für meine BK bei mir eingetroffen. Dazu habe ich nun gleich ein paar Fragen: - Das kleine eingeschlagene "S" auf der rechten Getriebeseite steht für "SOLO" ???, - Muß die Hauptwelle Axialspiel haben??? (Die Welle, die beim verbinden von Motor und Getriebe dann in die KW eingeschoben wird.) Ich suche noch einige Teile dafür, wer also etwas für mich hat, bitte per PM ein Angebot an mich schicken!
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Leute  , heute habe ich das hintere Schutzblech demontiert und dann noch die Klappverlängerung abgebaut. Dann ging es ans richten des Scharniers und der gekürzten Verlängerung. Ergebnis nach 1 Stunde Arbeit: die Klappfunktion und die Passgenauigkeit stimmen nun wieder. Nun gehen die Teile noch zum Schlosser meines Vertrauens um einige Kleinigkeiten wieder "hinzubiegen" und zu verschließen. Der von mir erworbene Hauptständer war auch etwas überarbeitungswürdig in punkto Rahmenauflage, auch dieser Mangel wurde heute noch behoben. Danach wird alles schön verputzt und dann ab damit zum Oberflächenspezi meines Vertrauens. Bilder reiche ich natürlich noch nach. Weitere Berichte folgen noch
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Boxerfans  , da ich nun 2 Radnaben bekommen habe, hier meine nächste Frage an euch. Welche Felgen würdet ihr verbauen??? Ich habe eigentlich vor, mir neue DDR ALU- Felgen zu besorgen und diese dann zu verbauen. Wie händelt ihr das- oder würdet ihr das machen??? Ich bin schon sehr auf eure Antworten gespannt!!!
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Na ihr Lady Boxerfan`s  , in der Bucht gibt es etliche Radnaben und Kompletträder zu ersteigern!!! Hofentlich  schnappen wir sie uns nicht gegenseitig weg!!!
--------------------
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Fan`s der Zschopauer W.E. Lady  , .... wenn der Postmann zweimal klingelt: heute nun gabs wieder mal ein Packet- das Lampengehäuse hat sich nun zu den bereits gesammelten Blechteilen hinzugesellt. Meine Suche nach dem vorderen Schutzblech und der hinteren Klappverlängerung ist leider noch nicht erfolgreichDafür gibt es noch neue DDR Alufelgen!!!
--------------------
|
|
|
heiwen |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

|
Hallo Gunther, Dein Projekt geht ja langsam voran. Ein Lob an Deine Ausdauer, da wäre so mancher schon verzweielt. Ich bin gespannt Dein nicht alltägliches Projekt. Dafür Heiko
--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

|
Hallo Leute  , @ Heiko, mittlerweile kenne ich nun mehrere BK Eigner, die sich einen unvollständigen "Haufen" gekauft hatten, es anpacken wollten und nun diese Häufchen wieder unter Einstandspreis veräußern! Da ich ja schon wie bei dem ein oder anderen kleinen Suhler nur das besondere habe möchte- bin ich mittlerweile in Ausdauer geschult! GUT DING WILL EBEN WEILE HABEN!Es geht voran! Das ist das, was für mich zählt! Sich eine komplette zulegen- kommt mir nicht so in den Sinn.
--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|