Headerlogo Forum


Seiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Die Schwalbe wird wieder gebaut !!!
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 28.10.2010, 16:03
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 440
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Allerdings als Elektro Schwalbe und das Design ist auch anders... Meine Meinung ? Naja...

Seht selbst:

http://www.motorradonline.de/de/motorraede...ektrisch/337083

Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !!!

Mein Fuhrpark:

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
Simson Schwalbe KR51/1 K Bj. 1980 (Wird Restauriert)
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 28.10.2010, 16:21
Zitat


Unregistered









Na da bin ich mal gespannt.....vor allem auf den Preis!!!!!!!

Gruß
Ronald


Top
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 28.10.2010, 16:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 440
Mitgliedsnummer.: 2375
Mitglied seit: 22.06.2009



Ich finde wenn schon hätten sie das Design der alten Schwalbe übernehmen müssen. Und blöd das man kein RÄNG DÄNG DÄNG DÄNG DÄNG hat. Schade.

Gruß Felix


--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !!!

Mein Fuhrpark:

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
Simson Schwalbe KR51/1 K Bj. 1980 (Wird Restauriert)
PME-Mail
Top
Flacheisenreiter
Geschrieben am: 28.10.2010, 16:49
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010



Ich denke auch, das Konzept wird ehr am Preis scheitern. So gesehen passt die "neue" Schwalbe perfekt in die aktuelle Zeit.
"Retro"-Design und Elektroantrieb.
Mal sehen was draus wird, für mich ists bloß ein Plasteroller mit geklauter Karosserie eines Kultfahrzeugs, sowas muss ich nicht unbedingt fahren wink.gif .


--------------------
MfG
Tobi, der Flacheisenreiter


Mein Stand-/Fuhrpark:
MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
PME-Mail
Top
schwalbe rider
Geschrieben am: 28.10.2010, 16:53
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3332
Mitgliedsnummer.: 1859
Mitglied seit: 01.02.2009



Das Thema gab es hir doch glaube schoneinmal hmm.gif
Immerhin soll es die "Schwalbe" in 3 Variationen geben...
Einmal mit 25km/h, dann mit Wahnsinnigen 45km/h und mit 80km/h
80km/h kling nicht soo schlecht!
Dank des fast Lautloßem E-antriebes, kann man sein Möpp Nachts im Hof "strarten" und wegdüsen! Ein weiterer Vorteil des E-motors ist es, dass Er sen volles Drehmoment von Anfang an hat!
Ich finde die Idee gut, aber das design sch....! Der potthässliche Spiegel...
Nee, ich würde dann lieber die alte Schwalbe daneben kaufen hmm.gif
Ich finde den 2-Takter Duft schön rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Gast
Geschrieben am: 28.10.2010, 17:28
Zitat


Unregistered









Aber leider wird das schöne "Blechkleid" bestimmt aus ganz viel Plaste sein.....

Vom Design her finde ich auch, dass es den Designer gelungen ist, die Form modern zu übernehmen und wenn ich das richtig sehe, gibt es wohl sogar eine Lenkerabdeckung, angelehnt an das Original...nur ohne Parkleuchte.

Gruß
Ronald
Top
Auxburger
Geschrieben am: 28.10.2010, 20:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1664
Mitgliedsnummer.: 1960
Mitglied seit: 03.03.2009



Was da auf der Messe stand, ist nach Auskunft des Standpersonals in den Details noch ein gutes Stück weg vom endgültigen Design. Spiegel, Blinker und Rücklicht waren Standardware aus dem Motorradshop, hinten waren keine Blinker obwohl man das heute haben muss, dafür war ein Gepäckträger von der alten Schwalbe dran. Die Bremshydraulik an den Lenkern sei nicht die endgültige, und dass der Tacho wie einst beim KR50 hinter dem Lenker bleibt, ist auch eher unwahrscheinlich.

Preislich kann man viel variieren als Kunde, es gibt drei Geschwindigkeiten und verschiedene Batteriekonfigurationen bezüglich Kapazität und Ladegeschwindigkeit.

http://www.e-schwalbe.de/


--------------------
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 28.10.2010, 20:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Ich würde mir eine kaufen...
Find die net schlecht.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 29.10.2010, 00:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15536
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das Ganze Thema hatten wir neulich schon mal in der Quasselecke, wo es meiner Meinung nach auch hin gehört. wink.gif

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=13082


Die Preise für die verschiedenen Ausführungen sollen sich bei ca. 3000 - 3500 Euro bewegen. Wer also so viel Geld für eine Elektroschwalbe ausgeben will soll das gerne tun, ich bleib meiner alten Schwalbe treu. biggrin.gif

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 29.10.2010, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hallo,

also so etwas würde mir nicht auf den Hof kommen cry.gif

Das muß nach 2-Takt stinken und ich brauche schmutzige und ölige Hände beim basteln laugh.gif

Das einzigste gute an der Elektroschwalbe sind vielleicht die Scheibenbremsen!!!


Gruß Olli


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
simsonschwalbekr51-2n
Geschrieben am: 29.10.2010, 06:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 659
Mitgliedsnummer.: 3051
Mitglied seit: 31.01.2010



Hier gibt es mehr über die E-Schwalbe!


http://www.e-schwalbe.de/home.html


oder die hier laugh.gif


http://www.youtube.com/watch?v=fwm6zEm3xsc&NR=1


--------------------
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis!
Theorie ist , wenn man weiß wie es geht und nichts funktioniert.
Praxis ist wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei uns sind Theorie und Praxis vereint.
Nichts funktioniert und keiner weiß warum!
PME-Mail
Top
mumpe
Geschrieben am: 29.10.2010, 08:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 542
Mitgliedsnummer.: 2883
Mitglied seit: 02.12.2009



Habe das Ding im Original gesehen in Köln.
Habe mich auch mit dem Projektmenschen unterhalten und ihm den Vorschlag gemacht, das Ding hier im Forum zu diskutieren

Mein Fazit zu dem, was ich da gesehen hab--PSEUDO
Pseudo- Design
Pseudo-Schwalbe
Pseudo-Modern
Pseudo- Formensprache

- und dabei ist zu den Fahreigenschaften noch gar keine Möglichkeit, etwas zu sagen
Ist wohl bisher nur die Design-Studie
Ich habe denen empfohlen, sich die Schwalbe-Kult-Serie
Krankenschwester Agnes
anzusehen, um den Charakter, und die Funktion( Design hat Funktion zu folgen)
der Schwalbe zu erahnen.
Danach können sie neu beginnen.
Ich glaube,(Achtung Norbert, Dein Einsatz rolleyes.gif )da hat irgend ein schlaues Köpfchen einen Fördertopf entdeckt- EU, Stromkonzern, die Atomkraftlobby oder sonstwen und macht sich mit deren Kohle einen Bunten.
Soweit ich unterrichtet bin, haben die noch nicht mal eine sogenennte Nullerhebung gemacht, um die Marktfähigkeit zu erfahren.

Fazit meiner Meinung:Totgeburt

max


--------------------
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." Kurt Tucholsky

Vergib Deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen.
J.F. Kennedy
PME-Mail
Top
NorbertE
Geschrieben am: 29.10.2010, 09:48
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006



Stand heute was in der Sächsischen Zeitung. Muss mal sehn.

- Ba-Wü Autozulieferer im High-tec-Bereich
- inspiriert durch irgendeine Anfrage
- Retro Kultobjekt (also nicht für den Alltag und nicht für Jeden)
- Produktion ab 06/11 in Suhl mit 5 Mann

Und ja, max, ich glaub da schon, dass da in einen Fördertopf gegriffen wird. wink.gif
So bissel Richtung Regenerativ, Umwelt, Co2, elektrisch Fahrzeug und sowas.

Die werden paar Stück baun und fertig. wink.gif


--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 29.10.2010, 09:56
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Das Teil ist häßlicher als der Hocker im Original!

Die Entwicklung eines E Fahrzeugs ist sicherlich zu begrüßen aber hiermit baut man sicherlich keinen Verkaufsschlager!

Produktion von 5 Mann - hmmm ob die 10 Stück in der Woche schaffen?


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
OTRIUS
Geschrieben am: 29.10.2010, 10:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1248
Mitgliedsnummer.: 2758
Mitglied seit: 12.10.2009



QUOTE (enrico-82 @ 29.10.2010, 09:56)


Produktion von 5 Mann - hmmm ob die 10 Stück in der Woche schaffen?

Wohl kaum im Monat...

Gruß von einem der auf dem "Hocker" das Mopedfahren gelernt hat und heute u.a. 3 Stk. besitzt,
Christian


--------------------
Fahrzeuge:

Albatros SD 50 2002
SR 50 1990
Duo 4/1 1988
Spatz SR 4/1 P 1965 + K 1969
Star SR 4/2 1966 + 1974
Habicht SR 4/4 1973 + 1974
Sperber SR 4/3 1970
S 51 Enduro 1990
Schwalbe KR 51/1 S 1973 + 1974
Schwalbe KR 51/2 1982
MZ Charly (Elektro) 2006
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) [1] 2 3 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter