Lagerschalen SR2
Chabe22 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3511

|
Hallo liebe Essi Freunde. Ich suche 2Lagerschalen für eine 10mm Durchmesser Achse meines SR2's. Die Konen Muttern gern noch dazu. Kugeln hab ich selbst. Macht mir Angebote.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
Moin Sven, ich geb dir absolut recht. Es ist nicht billig die Radlager neu zu machen, vor allem nicht mit Originalteilen aus den Shops. Aber er wollte doch Vorschläge, jetzt kann er sich überlegen, was er macht. Alternativ gäbs dann natürlich noch die Radlagerumbaumethode aus dem Forum. https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=1274Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
Kabelsalat |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3777

|
Moin, 2 Lagerschalen habe ich noch rumliegen. Gibt es da Unterschiede zwischen der 10 und 12mm Version? Bei meinem VR bin ich mir da nicht so sicher....da hat der Vorbesitzer sogar unterscheidliche Kugeln verbaut !!! ---> Konen sind hinüber Ich werde mal Fotos machen...könnte aber noch ein paar Tage dauern bis ich in meine Werkstatt komme. mfg
|
|
|
Chabe22 |
|
Newbie

|
Hallo,
ich wußte bereits, dass es die möglichkeit gibt auf nachproduzierte Teile zurückzugreifen. Jedoch ist mir das ein wenig zu teuer. Ich möchte doch nicht für die Lagerschalen mehr bezahlen müssen als für das ganze Moped (als ich es gekauft habe). Ich würde ja auch zu der Umbau methode zurückgreifen habe jedoch keine Drehbank um es für die 10mm Achsen zu realisieren. Dann würde ich definitiv diese Methode verwenden. Also ich bin weiterhin für Angebote offen. Die Lagerschalen unterscheiden sich übrigens doch teilweise voneinander. Manchmal ist der Innendurchmesser anders und dann passen die Konen nicht durch usw....
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE (Chabe22 @ 14.10.2010, 19:22) | Hallo,
ich wußte bereits, dass es die möglichkeit gibt auf nachproduzierte Teile zurückzugreifen. Jedoch ist mir das ein wenig zu teuer. Ich möchte doch nicht für die Lagerschalen mehr bezahlen müssen als für das ganze Moped (als ich es gekauft habe). |
 Ja so ist das, wenn man etwas aufarbeitet oder neu aufbaut.  Aber du wirst wohl in irgendeiner Art und Weise das Geld investieren müssen, denn die Ersatzteile für die Räder werden nicht mehr und nicht günstiger, vor allem wenn es Originalteile sein sollen. Und wer was hat, wird die Teile wohl auch nicht gerne hergeben wollen. Aber weiterhin viel Glück bei deiner Suche nach "günstigen Ersatzteilen". Gruß Jörg
--------------------
|
|
|
Chabe22 |
|
Newbie

|
Wisst ihr man kann eben nicht mehr Geld ausgeben als man zur Verfügung hat. Und wenn man studiert ist es recht schwierig Geld aufzutreiben. Ich werde mir wohl einfach die Lagerschale als Repro Produkt kaufen. Dann fehlt mir derzeit nur nach eine KonterMutter zum Konus. Hat vielleicht jemand soetwas zu Haus? Dann kann ich mein Projekt beenden.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

|
QUOTE | Wisst ihr man kann eben nicht mehr Geld ausgeben als man zur Verfügung hat. |
Wenn man das Geld nicht hat, dann muss man es sich halt zusammensparen. Geht halt manchmal nicht anders. Und du willst mir jetzt nicht erzählen, dass man als Student kein Geld hat. Ich kenne genug Studenten die arbeiten nebenher und haben immer genug Geld in der Tasche. Bei so viel Zeit was die Studenten haben ist es doch auch nicht schwer was zu arbeiten. QUOTE | Ich werde mir wohl einfach die Lagerschale als Repro Produkt kaufen. Dann fehlt mir derzeit nur nach eine KonterMutter zum Konus. |
Kauf dir mal die Repro Schalen und berichte dann, wieviele Kilometer sie gehalten haben, bevor du dir wieder neu kaufen musstest. Ich sag da nur eins, du sparst hier eindeutig an der falschen Stelle! Naja weiterhin viel Spaß beim basteln. Jörg
--------------------
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
Hallo Chabe22 paar verschlissene Lagerschalen hätte ich auch noch Ne, viel Glück noch bei der Suche, ich hatte übrigens hier im Forum auch mal welche gefunden Grüße Crispin
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
eine(vielleicht auch noch eine zweite) war zu gebrauchen, der Rest war auch Schrott
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|