Headerlogo Forum


Seiten: (3) [1] 2 3  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Das Stadtwappen Suhls als Nachfertigung
Gast
Geschrieben am: 01.10.2010, 18:30
Zitat


Unregistered









Hallo liebe Simsonfreunde.

Seit langem suche ich ein geprägtes Wappen, von Suhl. So wie es auf Vorserienmodellen von Simson zu sehen ist.
Über eine mögliche Anbringung des Wappens an Serienfahrzeuge, will mich nicht streiten. Das wird die Zeit zeigen und eventuell taucht irgendwann mal eine Schwalbe auf, oder auch nicht.
Aber ich persönlich finde so ein Wappen sehr schön und würde selber gerne eins besitzen. Da aber alle Leute, die ich kenne nicht bereit sind eines zu verkaufen, hab ich mir überlegt, welche nachfertigen zu lassen. Einer meiner Bekannten hat mir ein Wappen geliehen und ich habe es genau vermessen.

Eine Nachfertigung stellt grundsätzlich kein Problem dar. Nur eine Herstellung lohnt nur, wenn mindestens 100 Stück gefertigt werden.

Ich selber brauch keine 100. So will ich hier eine Art Bedarfsliste anstubsen. Wer Interresse hat soll einfach in den Thread schreiben. Am besten gleich mit Anzahl.

Preislich würde ein Wappen bei 10 bis 15 Euro liegen. Alle Wappen werden einzeln verpackt.

Den Auftrag zur Herstellung würde ich, wenn ich 100 Interessenten zusammen habe.
Mit dem Hersteller ist alles abgeklärt. Technisch sind die Wappen herstellbar.

Mit freundlichen Grüßen

Interesse habe ich trotzdem auch an einem Originalwappen. Wer mir eins verkaufen mag, bitte melden.

Top
gregor_bln
Geschrieben am: 01.10.2010, 18:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 156
Mitgliedsnummer.: 2794
Mitglied seit: 27.10.2009



Hallo Martin,

ich würde gerne eins haben wollen. Wie sieht es mit der Nachfertigung von Lenkerblechen aus? Man könnte ja irgendwann eine "Zweit 64iger" aufbauen. :-)

Als bis zu 15,-€ nehme ich verbindlich 1 Wappen.

Gruß, Gregor
PME-Mail
Top
bikenils
Geschrieben am: 04.10.2010, 07:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5853
Mitgliedsnummer.: 358
Mitglied seit: 26.10.2006



QUOTE (Gast @ 01.10.2010, 19:30)
...Da aber alle Leute, die ich kenne nicht bereit sind eines zu verkaufen...

S-U etwa? laugh.gif


--------------------

"Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." Aesop 6. Jh.v.Chr.
PME-Mail
Top
Jawa555
Geschrieben am: 04.10.2010, 11:32
Zitat


Unregistered









Nachfertigen lassen? Warum? Schaut mal in die Kisten auf dem Trödel! An anderer Stelle habe ich hier bereits geschrieben, dass man dieses Stadtwappen auf dutzenden Medaillien irgendwelcher sozialistischer Vereinigungen oder aber der Feuerwehr findet und verwenden kann. Das ist Plunder den keiner braucht.
Andernorts verhungern die Leute und ihr wollt euch Wappen nachfertigen lassen bei denen nicht mal klar ist, dass sie jemals verwendet wurden? dry.gif hmm.gif

huh.gif huh.gif M.
Top
Gast
Geschrieben am: 04.10.2010, 20:42
Zitat


Unregistered









Also erstens. Ich meine nicht die Wappen, die im Besitz von Forenmitgliedern sind. Sondern ich kenne jmd der eine Porzellanwanduhr von Henneberg hat, wo das Wappen dran ist.
@ Jawa555. Wenndu so viele Wappen siehst, dann kauf doch welche und vertick se weiter ;-)
Den Erlös kannste dann spenden

... Jez mal im Ernst. Sowas gehört hier nicht hin, meiner Meinung nach.

Grüße
Top
Cloyd
Geschrieben am: 04.10.2010, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Was hält die Stadt Suhl eigentlich davon?
Darf man sowas überhaupt?


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2010, 21:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Cloyd @ 04.10.2010, 21:52)
Was hält die Stadt Suhl eigentlich davon?
Darf man sowas überhaupt?


mfg Toni

Warum sollte man das nicht dürfen?

Wenn es nicht erlaubt wäre, dürfte man ja die Simson Wolke oder den Simson Schriftzug am hinteren SR1 Schutzblech auch nicht nachbauen. wink.gif

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 04.10.2010, 23:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Weil Suhl chronisch pleite ist...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2010, 00:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (Dave @ 05.10.2010, 00:52)
Weil Suhl chronisch pleite ist...

Na und, was hat das mit dem Wappen zu tun? laugh.gif



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Cloyd
Geschrieben am: 05.10.2010, 20:37
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3467
Mitgliedsnummer.: 2144
Mitglied seit: 26.04.2009



Jörg, es geht darum, wer der Inhaber der Rechte für dieses Wappen ist.
Wir sind hier in Deutschland.Alles ist in irgend einer Weise geregelt.
Da könnte ja jeder kommen und alles Nachmachen und dann verkaufen.Ich kanns mir nicht so einfach vorstellen.

Man nennt dieses Land auch Germoney! wink.gif


mfg Toni


--------------------

1957 SR2,beige,Originalzustand
1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi
1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand
1964 Schwalbe,soll tundragrau werden
1964 Schwalbe, blau, patiniert
1964 Pedal-Spatz, soll maron werden
1964 Spatz, rot, patiniert

Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
PME-Mail
Top
Dave
Geschrieben am: 05.10.2010, 20:46
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2222
Mitgliedsnummer.: 1561
Mitglied seit: 23.09.2008



Der Toni hat's verstanden wie es gemeint war... thumbsup.gif
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 06.10.2010, 00:02
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15537
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Das stimmt schon aber im Oldtimerbereich wird doch so viel nachgefertigt und verkauft was interessiert da einen ein kleines Wappen?

Da wird sich schon keiner drüber aufregen, vor allem nicht, wenn man es für die Fangemeinde macht und kein Händler ist. wink.gif

Gruß Jörg



--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
heiwen
Geschrieben am: 06.10.2010, 07:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1350
Mitgliedsnummer.: 373
Mitglied seit: 09.11.2006



Moin Jörg,

mit der Einstellung bewegst Du Dich auf glattem Terrain. Es ist dabei unerheblich, ob von ein paar Enthusiasten oder nicht.

Wer es vorab prüfen möchte, kann sich hier mal schlau machen, was so alles registriert ist und wer der Inhaber der Rechte und vorallem für welche Warengruppen ist. Vorsicht aber, wenn ein Markenzeichen gelöscht ist, kann es in Form einer anderen Gestaltung wieder registriert sein.

Ist halt so.

Info über Schutzrechte


Heiko


--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
Top
Doc Holliday
Geschrieben am: 06.10.2010, 08:15
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4081
Mitgliedsnummer.: 1191
Mitglied seit: 20.03.2008



Hier mal ein Bsp. SIMSON SCHRIFTZUG

Hatte der Kollege mit dem Bart (der die Kappis und T shirts macht) nicht beim UT4 erzählt er hätte die Rechte an dem Schriftzug _uhm.gif hmm.gif hmm.gif

Steht nichts von drin ..... _uhm.gif

Matze


--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 06.10.2010, 08:32
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7030
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Moin Doc,

auf den Schriftzug hat so wie ich es lese derzeit keiner Rechte - ich muss ganz fix telefonieren .... *GELD*

Gruß Enno


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (3) [1] 2 3  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter