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> Anlötösen bei Sporträdern, Was ist ihr Zweck?
moosmutzel
Geschrieben am: 14.09.2010, 19:39
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Wozu waren die Anlötösen bei Sporträdern? Ich habe schon einige gesehen, die dort das Lichtkabel durchgefädelt haben, aber im Katalog sieht es fast so aus, als wäre dort der Bowdenzug verlegt, wie bei Rennrädern und MTBs halt auch. Wie war es ursprünglich gedacht?


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nukular
Geschrieben am: 14.09.2010, 19:42
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Meinst du die an der Unterseite des Oberrohres? Dort wurde der Bowdenzug für die hintere Felgenbremse entlanggeführt.
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moosmutzel
Geschrieben am: 14.09.2010, 19:45
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Danke, das mein ich. Die Ösen sind oft zu eng für heutige Bowdenzughüllen, daher dachte ich, dass wäre evtl. doch fürs Kabel.


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nukular
Geschrieben am: 14.09.2010, 19:46
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Das stimmt, da hilft nur das gute alte Taschenmesser! smile.gif
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moosmutzel
Geschrieben am: 14.09.2010, 19:53
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Ich bin eher Feiler als Schnitzer.


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Mr._Tonzy_Linder
Geschrieben am: 14.09.2010, 20:16
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Die Zugaußenhüllen müssen nur an den entsprechenden Enden ca. 5mm "abisoliert" werden, sodass der Spiraldraht freiliegt.
Wenn der Rahmen nicht von Werk aus für die Montage einer Hinterradfelgenbremse vorgesehen war, sind aber meistens die Hülsen mit Lack zu.
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moosmutzel
Geschrieben am: 15.09.2010, 23:02
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QUOTE (Mr._Tonzy_Linder @ 14.09.2010, 21:16)
Die Zugaußenhüllen müssen nur an den entsprechenden Enden ca. 5mm "abisoliert" werden, sodass der Spiraldraht freiliegt.

Hab ich jetzt auch so gemacht.

Das mit dem Lack ist wohl der einzige Hinweis auf die ursprünglich fehlende Hinterbremse?


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