Hallo,
ich hab jetzt den neu erworbenen Essi Bj58, mit echten 5800km aufm Tacho zum leben erweckt, er springt auch auf den ersten Tritt an, aber mit dem Vergaser bin ich noch nicht zufrieden. Das gute Stück rennt ganz gut, also der Tachozeiger ist irgendwo bei 55-60 - wird wohl Tachoabweichung sein
Die originale Nadel (siehe Bild) ist an der Spitze leicht abgeschrägt etwas ausgehöhlt. Damit lief der Essi natürlich leidlich schlecht.
Jetzt hab ich aus einem NKJ 123-4 die Nadel eingebaut, damit gehts etwas besser aber irgendwie noch nicht ganz sauber. Diese Nadel ist allerdings irgendwie anders, der Konus ist länger und die Spitze dünner, im Ganzen ist die Nadel ca 1mm länger. Hat genauso 4 Nuten für das Halteblättchen. Bezeichnungen stehen leider keine drauf. Außerdem ist die Nadel minimal krumm.
Müsste ich da also auch die Nadeldüse vom 123-4 einbauen das der Essi ordentlich läuft oder kann es auch an der minimalen Krümmung liegen?
Wieviel Nadeltypen gibts eigentlich beim Essi? Die Vogelserie hat ja längere Nadeln.
Gruß Robin
PS: ich werd Sa oder So mal in Kürbitz vorbeischauen, aber noch ohne Essi u. Pedalspatz.
Angefügtes Bild