Vorstellung...., Neu aufgebauter SR2E
Ralf |
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Hallo zusammen, nachdem ich nun doch schon recht lange angemeldet bin, wollte ich mich mal vorstellen. Ich heiße Ralf, bin 29, lebe in Gera und arbeite als Pfleger in einem Maßregelvollzug. Letztes Jahr habe ich zusammen mit meinem Vater ein Wanderer Fahrrad (Baujahr 1937) meines Opas aufgebaut und bin so auf den Geschmack gekommen. Ein SR2 sollte her! Die Oma meiner Freundin trieb tatsächlich eins auf und so geriet die Sache ins Rollen. Es war ein beiger SR2E (Baujahr 1961), der mich nichts kostete (bis dahin  ). So ist der aktuelle Stand. Ich hoffe auf Kritik, Tipps und Hilfe zum undichten Motor (Unterseite und Rücktritt  ). Viele Grüße Ralf
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essifreak |
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Hallo Ralf!
Herzlich willkommen hier im Forum!
Dein Essi ist ja echt ein Schmuckstück! Glückwunsch dazu!
Grüße Crispin
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
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Ralf |
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Huhu, vielen Dank! Werkzeugkastendeckel (Schloß wird gerade eingebaut), Kettenschutz, Luftpumpe. alter Tankdeckel (passt leider nicht mehr optimal und wurde ersetzt) usw. ist auch alles vorhanden. Habe auch noch ein Knieblech, welches aber nicht lackiert ist. Leider sind wohl die Tankaufkleber etwas zu weit unten und das Emblem am Schutzblech zu weit oben. Ebenfalls wurden die Chromringe am Rahmen  . lackiert. Braucht man eigentlich im neuen Tankdeckel auch ein Loch? Was für Probleme können beim lackierten Tankstutzen auftreten (oben ist die Farbe schon entfernt)? MfG Ralf
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NorbertE |
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Ralf, auch von mir ein Willkommen (Wo kommt eigentlich dieses Wort her  Von "Will Kommen"  Kann ja eigentlich nich sein...  ) Das 1., was ich loswerden will, bezieht sich auf den "Pfleger im Maßregelvollzug". Ich hab so Einen am ca. 1 km entfernten Ortsende nämlich auch. Nein, nicht den Pfleger.  Einen 18 Mill. 7-Sterne Neubau für wenige solcher Menschen, denen ein "Gutachter" bescheinigt hat, dass sie nicht richtig krank sind, aber auch nicht ins 5 Sternegefängnis gehören. Die haben einfach "im Wahn" mal schnell einen um die Ecke gebracht oder ein 8-jähriges Mädel "unsittlich berührt". Da sind die nun, werden bei einem Schlüssel von 1 zu 7 Pflegern und 1 zu 3 "Psychologen" "streng umerzogen"( es heisst politicall correct "therapiert"). Manchmal entfleucht auch einer und an über meinem Haus kreisende Helis hab ich mich eigentlich schon gewöhnt. Die geben mitunter ein schönes Fotomotiv ab. Die Helis mein ich. Das dann in unserem 1200 Seelendorf die Muttis ihre Kinder mit Personenschutz zum Schulbus bringen....davon rede ich garnicht. Das ist Alltag. Das mit den Helis passiert auch mal schnell nachts halb 4. Die Bundespoplizei muss von mir auch ein völlig verstörtes Foto im Schlafanzug auf der Terasse haben.  Was bin ich froh, dass ich noch so schlaftrunken war und nicht die Kalaschnikov in der Hand hatte. Wär dumm gelaufen. Ich wollte eigentlich sagen: Gut bezahlter, nerviger Job. Das ev. auftretende Problem mit einem lackiertem Tankstutzen kann ich Dir morgen fotografieren. Ich muss deswegen meinen Tank komplett neu lackieren lassen.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Ralf |
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Huhu, will kommen ist auf jeden Fall mal eine Aussage  . Will ja jeder irgendwie und irgendwann mal.....Ist wirklich etwas nervig der Job. Abgesehen von dem kleinen Schaden den man selbst nimmt, kann ich es aber nur empfehlen. Und ja, es ist schon seltsam wie viel Geld für solche Bauten vorhanden ist. Werde mir evtl. auch so ne Dichtung bauen, da das Nachziehen nicht geholfen hat (weder am Rücktritt noch am Hebel). Zu viel Öl ist es auch nicht. Vielleicht lasse ich es aber vorerst so und werde den Motor im Herbst/Winter überholen lassen (Da gab es wohl früher mal nen Kolbenfresser etc.). Hoffe mal, dass das mit dem Tank gut geht. Das Lackieren hat nämlich schon 6 Monate gedauert  . MfG Ralf
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Wuschel |
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Hallo Ralf willkommen. Sieht gut aus dein Essi Zum Tankstutzen: Der heutige Lack ist auf Dauer nicht benzinresistent. Wenn du also Farbe im tankstutzen oder gar im tank hast wird sich diese über kurz oder lang auflösen. Kratze die Farbe im Stutzen ab (also nur innerhalb des Tanks  ) und verwende auf alle Fälle am Einfüllstutzen ein Tanksieb. Somit können die abgehenden Farbreste sich dort sammeln. Der Filter am Benzinhahn ist selbstverständlich.
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Gruß Dirk
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Ralf |
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Danke für die Tipps und fürs Lob! Benutze ein Sieb und auch einen Benzinfilter....Dachte nur,dass das Benzin den Lack am Stutzen unterwandert und dann so den Lack am Tank anlöst (Bei meinem Glück wohl realistisch  ). Braucht man denn das kleine Loch im Tankdeckel? Im Reparaturanleitungshandbuch stehts so, der neue Tankdeckel hat aber leider keins  . Viele Grüße Ralf
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Sachswolf |
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Hy Ralf, schön mal ein Esser aus meinen Baujahr zu sehen..sieht gut aus.  Möchtest du, dass ich dir aufzähle, was an deine Fahrzeug nicht orginal ist? Hast du noch ein Foto von der Ausgangsbasis? Weil so kann man keine Kretik ausüben....schöner neuer Lack und mach dir kein Kopf wegen den Tankaufklebern. Guggst du...
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Ralf |
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Huhu, bitte zähle es auf! Foto von der Ausgangsbasis habe ich damals nicht gemacht  . Der Lack war aber total runter, alles war verbeult, der Kettenschutz war kaputt, nen Werkzeugkastendeckel gab es nicht, die Räder waren runter usw. Neu sind jetzt die Pedalen (habe vergessen die alten verchromen zu lassen), der Tankdeckel, einige Schrauben/Muttern und die Räder. Viele Grüße Ralf PS. Was soll mir das Foto sagen? Tankdeckel ohne Loch (habe den alten ohne Schrift und mit Loch) oder Benzin auf dem Tank? Die Aufkleber?
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Sachswolf |
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Also meiner ist ohne Loch udn doppelwandig, zum glück noch durchlässig. Norbert wird dir da mehr sagen können. Ich meine dass die mit Loch ohne Schrift an die 64er Vogelserie gehören, oder am SR1 <---nur Vermutung, keine Aussage! Gepäckträger muss so aussehen...
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Sachswolf |
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Lampe vom SR2E mit schwarzen Zündschlossschalter und passenden Tacho
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