Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Wie tauscht man den Gaszug?
Drahtwort
Geschrieben am: 25.07.2010, 18:24
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

Und schon wieder ein Problem: ich bin gerade dabei, alle Bowdenzüge zu tauschen, denn die alten gehören ins Museum und keinesfalls mehr ans Moped.

Kupplung und Bremse waren kein Problem - nur: wie bekomme ich den Gaszug aus dem Gasdrehgriff raus? Wie krieg ich den Gasdrehgriff eigentlich überhaupt auseinander?

Gruß,
Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
MV-emme
Geschrieben am: 25.07.2010, 19:16
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1977

Hallo Andreas,wenn du den originalen Gasgriff hast, musst du erst den Lenkerstopfen abmachen. Entweder ist ein Loch im Griffgummi oder du musst den Griffgummi etwas zurückrollen. Es kommt eine Schraube zum Vorschein.Die drehst du raus und ziehst den Lenkerstopfen dann ab. Dann kannst du den Gasgriff abziehen. Du siehst ein Schiffchen in das der Bowdenzug eingehakt ist. Wenn du alles wieder montierst, das Schiffchen wieder schön einfetten. Achso,als erstest musst du natürlich den Bowdenzug am Vergaser abmachen. Gruß Toralf

--------------------
Gruß Toralf

Haben ist besser als brauchen.
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 25.07.2010, 22:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2793

Super! Vielen Dank!

Die Schraube unterm Gummi hätt ich sonst nicht gefunden.

Gruß, Andreas

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter