hi leute! zu allererst: ich habe die suchfunktion benutzt und habe auch etliche themen der art "batterie versorgt nur hupe und blinker und fahren geht auch ohne batterie" gesehen.
jetzt die geschichte: will mir mal wieder nen vögelchen zulegen. der papa eines kumpels hat eine, mit dem hab ich telefoniert. beim ersten telefonat kam eben diese behauptung "batterie alle, darum springt sie grad nicht an". da meine letzte schwalbenaktion aber schon was her ist, kam mir das zwar komisch vor, ich war mir aber nicht sicher, ob das nicht stimmt. hab dann das forum hier durchkämmt und wie oben genannt, meine vermutung bestätigt gesehen, dass das so nicht stimmt. ich habe also nochmal angerufen und berichtet, worauf ich zu hören bekam, dass er das auch weiß, dass das grundlegend bei schwalben so ist, dass es aber bei seiner - schlicht und ergreifend - nicht so ist. dazu eine passende geschichte, dass vergleichbares schonmal vorkam (also, dass sie nicht ansprang), was mit einer frischen batterie ohne weiteres schrauben behoben war. nun frage ich mich: gibt es eine schaltung, die, abseits von den meisten modellen, eine batterie für die zündung zur pflicht macht?
mfg
|