Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Suche für 28" Diamant
pika
Geschrieben am: 15.06.2010, 11:31
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3530

hallo liebe Fan Gemeinde

habe vor kurzem mein 28" diamant rad wieder fahrtüchtig gemacht

nun brauche ich aber noch ein schönes schutzblech für hinten und ich will nicht diesen neumodischen kram haben. hat nicht einer noch eins für mich über? sehr gerne sogar eins was so ein netz hat was vom blech zur narbe geht.

desweitern suche ich auch noch einen alten kilometer zähler für mein rad.

wurd mich freuen wenn ihr was für mich über habt bzw ich euch was für einen humanen preis abnehmen kann

mfg pika aus rostock

PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 15.06.2010, 11:52
Zitat

Unregistered

Hallo Pika,

brauchst Du ein Schutzblech für ein Sportrad (Alubleche) oder ein Tourenrad (Stahlbleche)? Am besten, Du stellst ein Bild Deines Rades ein und vielleicht auch die Rahmennummer, so daß sich ein wirklich passendes Blech ermitteln läßt.
Mit einem Damen-Sportrad-Schutzblech aus Alu könnte ich Dir weiterhelfen.
Einen 28-Zoll-Kilometerzähler zu finden, dürfte immer schieriger werden (jedenfalls wenn es ein DDR-Originalteil sein soll).

Grüße, Justus
pika
Geschrieben am: 15.06.2010, 20:35
Zitat

Newbie
*

Mitgliedsnummer.: 3530

user posted image

Uploaded with ImageShack.us

das ist mein prachtstück wink.gif

die nummer auf dem rahmen lautet 1504561

wär ne dufte sache wenn ihr mir auch sagen könntet aus welchem jahr es stammt bzw wie es heißt

zu dem kilometer zähler: gebe es denn eine vergleichbare alternative die in optik bzw der technik gleich kommt?

PME-Mail
Jeeves
Geschrieben am: 15.06.2010, 21:11
Zitat

Unregistered

Hallo Pika,

laut Rahmennummernliste wäre es von 1950. Allerdings macht mich die Bohrung für den Gabelfeststeller stutzig und auch das Loch im rechten hinteren Ausfallende. Der Lack scheint mal erneuert worden zu sein... hmm.gif Möglicherweise ist der Rahmen nicht von Diamant?
Das Beste wäre, daß Du Dein Rad und Dich mal in der Fahrradabteilung richtig vorstellst, da kann Dir sicher genaueres gesagt werden. Vielleicht kann es ja auch der Admin dorthin verschieben.
Das Schutzblech das ich habe passt auf jeden Fall nicht. Hier gehört ein Tourenrad-Blech dran.
Wo Kilometerzähler in der alten Optik zu bekommen sind, kann ich nur vermuten: bei Velo-Classic oder bei Ebay.

Grüße, J.
sirerwin22
Geschrieben am: 26.06.2010, 20:39
Zitat

Mitglied
**

Mitgliedsnummer.: 1518

ne du stimmt schon is diamant is bei mir auch so miz loch und bei uns in chemnitz im museum steht das gleiche wie bei mir un is diamant past schon in schutzblech hette ich eins da meld dich einfach mal

mfg erwin
PME-MailICQ
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter