Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> NAG Presto, Infos und Ballhupe gesucht
damaszenerschmied
Geschrieben am: 06.06.2010, 18:45
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3049

Hallo,

ich bin gerade dabei ein 98er Fichtel und Sachs Motorrad aufzubauen und suche noch Informationen. Der Typ ist NAG Presto Typ 212 in schwarz von 1939 aus Chemnitz. Der technische Zustand ist super, doch leider hat der Vorbesitzer begonnen zu "restaurieren". Das bedeutet für mich, dass ich den Lack machen muss und ich Informationen über die Art und Lage der Linien suche, da diese auf der Gabel, den Felgen, den Schutzblechen und der Werkzeugbox nicht mehr zu sehen sind.
Darüber hinaus suche ich noch das einzige Fehlteil: eine Häckel Ballhupe, da leider eine elektrische Hupe von Riemann verbaut war.
Für Hilfe bzw. Angebote wäre ich sehr dankbar.

Markus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.06.2010, 01:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Hallo Markus, ich glaube mit deinem Vorkriegsmotorrad bist du hier im falschen Forum gelandet. hmm.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Gringo
Geschrieben am: 07.06.2010, 08:50
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 42

Warum? Hier haben viele Vorkrieg. So eine Hupe habe ich auch, ist aber nicht abzugeben.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 07.06.2010, 10:59
Zitat

Advanced Member

QUOTE (Gringo @ 07.06.2010, 09:50)
Warum? Hier haben viele Vorkrieg. So eine Hupe habe ich auch, ist aber nicht abzugeben.

Echt? Hab hier im Forum aber kein spezielles Unterforum über Fichtel und Sachs Motorräder finden können. hmm.gif

Außerdem gabs doch vor dem Krieg noch gar keine DDR und das hier ist doch das DDR-Moped Forum also irgendwie passt da doch was nicht ganz zusammen meinst du nicht? hmm.gif

Ich will unser neues Mitglied nicht weg schicken, aber ich frage mich nur gerade ob es nicht auch ein Fachforum für Fichtel und Sachs Vorkriegsmotorräder gibt, wo er mehr Infos bekommt als hier?

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
apfelbaum
Geschrieben am: 07.06.2010, 16:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 400

QUOTE (SimsonSammler1234 @ 07.06.2010, 11:59)
QUOTE (Gringo @ 07.06.2010, 09:50)

Echt? Hab hier im Forum aber kein spezielles Unterforum über Fichtel und Sachs Motorräder finden können. hmm.gif

Außerdem gabs doch vor dem Krieg noch gar keine DDR und das hier ist doch das DDR-Moped Forum also irgendwie passt da doch was nicht ganz zusammen meinst du nicht? hmm.gif

Ich will unser neues Mitglied nicht weg schicken, aber ich frage mich nur gerade ob es nicht auch ein Fachforum für Fichtel und Sachs Vorkriegsmotorräder gibt, wo er mehr Infos bekommt als hier?

Jörg,
das ist nicht das erste Thema, wo es um motorisierte Fahrzeuge geht, die nicht in der DDR gebaut wurden. Wo ist das Problem?
Sicherlich gibt es dafür auch irgendwo ein Fachforum, aber es gibt auch hier viele, die das auch interessiert!

Und so neu ist der Markus auch nicht wink.gif . Hat schließlich auch schon ein UT aufm Buckel smile.gif

Ich verschieb das ganze mal in die Quasselecke. Dort passt es evtl. besser rein.

Viele Grüße
Konsti
PME-Mail
essifan
Geschrieben am: 07.06.2010, 21:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 130

QUOTE (apfelbaum @ 07.06.2010, 17:03)

Und so neu ist der Markus auch nicht wink.gif . Hat schließlich auch schon ein UT aufm Buckel smile.gif

rolleyes.gif rolleyes.gif laugh.gif laugh.gif

Na ja, .... laugh.gif laugh.gif wink.gif

Geäußert hatter sich jedenfalls noch nicht richtig dazu ... cool.gif hmm.gif wink.gif

--------------------
Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.06.2010, 01:07
Zitat

Advanced Member

QUOTE (apfelbaum @ 07.06.2010, 17:03)
Jörg,das ist nicht das erste Thema, wo es um motorisierte Fahrzeuge geht, die nicht in der DDR gebaut wurden. Wo ist das Problem?
Sicherlich gibt es dafür auch irgendwo ein Fachforum, aber es gibt auch hier viele, die das auch interessiert!

Hi Konsti,

ich hab mit so einem Thema keine Probleme ich finde sowas ja auch interessant. smile.gif

Ich dachte mir nur, vielleicht kann man unserem Freund einen Tip zu einem Fachforum geben, wo er sicherlich mehr Infos über seine Maschine bekommt als bei uns. Meinst du nicht auch? Ich glaub nämlich nicht, dass er hier viele Infos über seine Maschine bekommen wird. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Saxonia
Geschrieben am: 08.06.2010, 08:44
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3138

Nen Presto, fein :-)

Bzgl des Teilegesuchs, vllt hast du hier--->

http://210277.homepagemodules.de/

etwas mehr Erfolg.

Grüße Karl
PME-Mail
simson-moped-de
Geschrieben am: 08.06.2010, 09:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 251

Ich bekenne mich auch zum 98er Besitzer! wink.gif

Bei der Hupe kann ich dir nicht helfen, suche selber noch eine Ballhupe.

Ein Häckel ist erst bei Ebay versteigert wurden. Der Preis war OK. Leider hatte ich es verpasst.

Grüße

Alex

--------------------
Mein Fuhrpark:
1 x SR1 maron Baujahr 1955 Originalzustand
1 x Simson Schwalbe Baujahr 1964 Originalzustand
PME-MailWebseite
damaszenerschmied
Geschrieben am: 08.06.2010, 19:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3049

Hallo,

was soll ich da auch antworten... _uhm.gif (Der Jörg hat mich beim UT ja auch gleich für unseren Saxwolf gehalten, nur weil ich lange Haare habe nehme ich an. biggrin.gif ) Über Wartburteile regt sich doch auch keiner auf, das hat doch mit DDR-Mopeds noch weniger zu tun als ein 1939er Motorrad, das in Chemnitz gebaut wurde??
Ich hatte einfach die Hoffnung in unserem Forum Hilfe zu finden, da hier eine Menge fähiger, interessierter Leute unterwegs sind und Presto sehr selten ist.
Für die bösen 98er-Buben:
Heute habe ich übrigens den Tankdeckel mit Innenklemmung und der halbrunden Sicke repariert. Das Oberteil aus "Büchsenblech" war stark verbeult, das habe ich herausgeschliffen und ein neues gedrehtes Oberteil aus Messing aufgelötet. Nun kann er zum Verchromen. _clap_1.gif

Markus
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 08.06.2010, 21:25
Zitat

Advanced Member

QUOTE (damaszenerschmied @ 08.06.2010, 20:06)
Hallo,

was soll ich da auch antworten... _uhm.gif (Der Jörg hat mich beim UT ja auch gleich für unseren Saxwolf gehalten, nur weil ich lange Haare habe nehme ich an. biggrin.gif )

Oh Markus, hast du mir das etwa so übel genommen, dass ich dich verwechselt habe? wink.gif laugh.gif laugh.gif

Aber du hast recht, deine langen Haare haben die Verwechslung verschuldet. wink.gif

Also nix für ungut Markus. Einen Tip wo du mehr Erfolg bei der Teilesuche hast, hast du ja mittlerweile auch schon bekommen. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter