Hallo Simsonfans!
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit meiner S50 welches ich hier mal Ansprechen wollte.
Aber erstmal zur Geschichte des guten Stückes
Die S50 gehörte früher meiner Mutter die das Moped dann irgenwann bei uns in die Scheune stellte.
Dort stand es dann ewig nur geschützt durch eine Wolldecke.
Mit ca. 12 Jahren kam ich mit meinem Cousin auf die Idee Moped fahren zu wollen.
Gemacht getan. In unserem jugendlichem Leichtsinn wurde die Zündung mittels Schraubendreher eingeschaltet und versucht das Mokick, mit dreckigem Vergaser, uralter Kerze usw. zu starten.
Was natürlich zu keinem Erfolg führte außer das dass Zündschloss hinüber war.
Mit ca. 15 fing bei mir dann langsam die Lust an zu Schrauben. ( jetzt bin ich 23)
Jedenfalls fing ich an das Moped komplett auseinander zu nehmen.
Die Blechteile habe ich dann alle mit einem Drahtaufsatz auf der Bohrmaschine entlackt. Dies dauerte sehr lange
Das Mokick war früher original Senfgelb, so hieß die Farbe doch? Aber doch schon dolle rostig.
Dann habe ich die Teile neu lackiertin einer Farbgebung die jenseits von gut und böse ist
Aber damals fands ich geil!!!
Den Rahmen habe ich mit Hammerit eingepinselt und die rostigen Chromteile auch
Das Teil lief auch immer wirklich gut und war/ist sehr anzugsstark.
Nur der Motor klingelt doch sehr stark und das stört mich und muss behoben werden.
Um diese besser nachvollziehen zu können habe ich ein kurzes Video gedreht und hoffe nun das Ihr mirsagen könnt was es für eine Ursache haben könnte.
Aber hier erstmal ein Bild.
Gruß Marius
Angefügtes Bild